Xbox Originals - 2009 auch mit Gamerscore?

Leserbeitrag

Bei der Xbox360 gibt es ja die sogenannten Erfolge zum Freischalten. Hat man einen solchen freigeschaltet erhält man den sogenannten Gamerscore. Das ist eine Punktzahl, den dem Xbox Live Gamertag gutgeschrieben wird. Den Gamerscore bekommt momentan nur bei Spielen der aktuellen Generation. Wer einen Xbox Original Titel sein Eigen nennt, bekommt keinen müden Punkt. Das könnte sich jedoch im nächsten Jahr ändern. Eine Microsoft-interne Quelle soll erfahren haben, dass auch die Originals Gamerscore Punkte bekommen werden. Den Anfang sollen die Titel Halo: Combat Envolved und Fable machen, bei denen es ab Winter 2009 einen Gamerscore von 500 Punkten zum Holen geben soll.

Ob die Originals aber wirklich einen Gamerscore erhalten steht noch in den Sternen, momentan handelt es sich noch um ein Gerücht.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz