DarkStar One - Die Xbox im Weltall

commander@giga
5

(Fabian) Wer sich ein paar Jahre zurück erinnern kann wird jetzt denken: “Habe ich das nicht schon auf dem PC gezockt?”. Und die Antwort wäre “Ja, klar hast du.” Jetzt wurde eine aufgemotzte Portierung für die Xbox360 angekündigt und ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht. In dem Weltraum-Shooter-Schrägstich-Simulator baut ihr an eurem Raumschiff, der DarkStar One, und motzt es ordentlich auf, um damit noch weiter in unentdeckte Teile der Galaxie vorzudringen, die noch nie ein Mensch betreten hat.
Die Storyline dreht sich dabei um euren verschollenen Vater, den ihr natürlich wiederzufinden gedenkt. Dies soll einen großen Teil des Spiels ausmachen, der Hauptteil aber, ist es, sein Schiff aufzurüsten, seinen Charakter überall bekannt zu machen und die Galaxie zu erforschen.

Mit welchen Methoden ihr ans Ziel kommt bleibt dabei euch überlassen. Ob söldnerischer Freibeuter oder friedliebender Händler, es gibt genügend Parteien und Aufgaben für beide Lösungswege.
In der riesigen Welt existiert eine eigene Wirtschaftssimulation, die meistens im Hintergrund läuft, es sei denn ihr interessiert euch genug dafür, um einzusteigen. Atemberaubende Weltraumkämpfe werden für die eher shooter- und aktionbegeisterden unter euch ausgeteilt.
Diese Art von Game werdet ihr so auf dem Xbox Marktplatz nicht so schnell wieder finden, da es sich hier eigentlich um ein, dem PC eigenes, Genre handelt. Das macht DarkStar One zu einem Unikum auf der Xbox.
Wer aber Lust und Zeit hat sich den endlosen Weltraum auf seine Konsole zu holen, der sperrt diesen Sommer mal die Ohren auf.
Release ist für Juni/Juli angekündigt.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz