Windows Phone 7 - Xbox Companion App verwandelt Smartphone in einen Controller

commander@giga
4

Bald ist es so weit, dann kann man seinen alten Xbox-360-Controller wegwerfen und mit seinem Windows-Phone-7-Smartphone die Spielekonsole fernsteuern oder gar Zusatzinformationen abrufen. Ist das schon der erste Schritt, um den guten alten Controller in die Rente zu schicken?

Windows Phone 7 - Xbox Companion App verwandelt Smartphone in einen Controller

Noch befindet sich die Xbox Companion App in der Betatestphase, aber Microsoft hat schon bekanntgegeben, dass die App schon “bald” im Xbox Live Marketplace erhältlich sein soll. Bei der neuen App handelt es sich um eine Art Fernsteuerungs-App, mit der Ihr die Multimedia-Funktionen der Xbox steuern könntet. In dem Video von Microsoft, zeigt eine Darstellerin, wie Sie sich über den Filmreihe “The Fast & Furious” informiert und kurz darauf den Film über die App auf der Xbox 360 startet.

Da in dem Video das neue Dashboard der Xbox 360 gezeigt wurde nehmen wir stark an, dass die App auch erst mit oder nach dem Herbst-Update für die Xbox 360 erscheinen wird. Ob die App aber auch dann schon für den deutschen Markt erscheinen wird ist noch nicht bekannt.

Weitere Themen: Microsoft Windows, Windows Phone, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz