Xbox 360 - Microsoft holt Sky auf die Konsole

Jonas Wekenborg
14

Als wäre das ZDF noch nicht genug, können Sky-Abonnenten (ehemals Premiere) bereits Ende des Jahres ihre Xbox 360 dafür nutzen, Filme oder gar die Bundesliga durch die Kinect aufzurufen und anzuschauen. Natürlich gegen Zusatzgebühr.

Xbox 360 - Microsoft holt Sky auf die Konsole

Ab Ende des Jahres – und das ist ja nicht mehr fern – wird es über eure heimische Xbox möglich sein, Fernsehsendungen und Inhalte der ZDF-Mediathek kostenlos zu empfangen. Hey, sagt ihr euch, das ist ja mal klasse. Ist es das wirklich? Noch besser ist allerdings dieses Angebot:

Microsoft integriert Sky in die Xbox 360. Damit sind allerdings einige Zusatzkosten verbunden, die auf weite Sicht das Angebot ein wenig unattraktiv erscheinen lassen könnten.

Derzeit ist es bereits möglich mit einem Abo den Zusatzdienst Sky Go in Anspruch zu nehmen, der einem das Bezahlfernsehen übers Web, iPhone und iPad ermöglicht. Eben jenes Angebot umfasst dann auch die Xbox-Version. Denn alles, was das Pay-TV her gibt, wird man so nicht empfangen können. Lediglich eine “große Auswahl” der Sky-Pakete Fußball Bundesliga, Sport und Film lässt die Konsolen-Version zu.

Dabei entstehen einige Zusatzkosten für die Nutzer. Zu allererst benötigt man nämlich eine Xbox Live Goldmitgliedschaft, die im Jahr knappe 60 Euro kostet. Für zusätzliche 29,90 Euro im Monat kriegt man dann noch das Sky Premium-Paket mit zwei Zusatzpaketen, muss sich dann aber auch noch das Sky Go Zusatzpaket für zusätzliche 12 Euro im Monat oder aber nur für 10 Euro, wenn man das HD-Paket dazubucht, leisten.

Die Gesamtkosten, die sich dann im Monat sammeln würden, würden auf eine Summe von 44,90 Euro belaufen. Dabei ersetzt die Xbox 360 zwar den Receiver, den gibt es allerdings mittlerweile bei der Buchung eines Zusatzpakets umsonst.

Seid ihr zusätzlich im Besitz der Bewegungssteuerung Kinect, lassen sich zudem noch die einzelnen Menüs mit ganzem Körpereinsatz steuern. Na, wenn das nicht knappe 540 Euro im Jahr rechtfertigt, wissen wir auch nicht weiter.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz