Xbox 360 - Xbox Live bekommt alle zwei Sekunden einen neuen User

Maurice Urban
18

Xbox Live Head of Marketing Robin Burrowes sprach auf der London Games Conference über das große Wachstum des Online-Service von Microsoft. Dieses soll sogar zu neuen Mitgliedern im Sekundentakt führen.

Xbox 360 - Xbox Live bekommt alle zwei Sekunden einen neuen User

Im Jahr 2002 hatte Xbox Live noch rund 50.000 User, Ende 2010 lag diese Zahl bereits bei 35 Millionen. Neben erfolgreichen Multiplayer-Titel hat auch die Integration von neuen Funktionen wie Twitter oder Facebook, sowie der Launch der Bewegungssteuerung Kinect deutlich zu den Mitgliedszahlen beigetragen.

Und Xbox Live wird noch größer, laut Burrowes kommen alle 2 Sekunden ein neuer User dazu. Dafür verantwortlich sei unter anderem die Tatsache, dass die Xbox 360 sich nicht nur auf Gaming konzentriert und damit den eigentlichen Aufgabenbereich erweitert. So sollen zum Beispiel 75% der Konsolen-Besitzer die Geräte für Filme nutzen, Download-Inhalte sind ähnlich beliebt.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz