Xbox Live – Bug verursacht Probleme mit Profilen

von

Solltet ihr dieser Tage nicht auf eure Xbox Live-Profile zugreifen können, gehört ihr zu den wenigen Usern, die unter dem neusten Bug des Systems zu leiden haben. Diesem geht man bei Microsoft gerade nach, er halte aber noch an.

Xbox Live – Bug verursacht Probleme mit Profilen

Microsoft bestätigt ein Problem, das bereits seit einigen Tagen im Xbox Live-Netzwerk auftritt, bei dem einige User sich nicht richtig einloggen können. Schuld daran ist das neue Dashboard-Update. Betreffen tut es nur eine kleine Gruppe von Nutzern, der Fehler ist aber nichtsdestotrotz ärgerlich.

Das Dashboard-Update hatte zahlreiche neue Features und Neuerungen implementiert, kurz nach Veröffentlichung gab es allerdings einige Meldungen, nach denen es zu Problemen mit einigen Xbox Live-Profilen gekommen sei. Fehler waren beispielsweise Fehlermeldungen beim Einloggen wie der Code 80154087 oder 80070571.

Microsoft arbeite derzeit an einer Lösung des Problems. Währenddessen müssen betroffene User auf Updates, Download-Titel und Online-Funktionen des Netzwerkes verzichten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Weitere Themen: Xbox Live


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz