Xbox Live - Gold am Wochenende kostenlos!

Steven Drewers

Ein jeder Xbox 360-Besitzer kennt die Preise für die verschiedenen Xbox Live-Abonnements. Dass viele hier auf einen Silber-Account setzen ist kein Wunder.

Während man den Silber-Account noch kostenlos bekommt, kostet der Gold-Account mit sämtlichen Zusatz-Features, wie Online-Multiplayer, Marktplatz und Demos für 12 Monate schon ca. 40€. Darin enthalten ist natürlich nur der Zugang zu den Features. Für bestimmte DLC’s und ähnliches zahlt man natürlich extra.

Passend zum Thanksgiving Wochenende zeigt sich Microsoft aber von einer anderen Seite. An diesem Wochenende, also am 27. und 28. November sind alle Features einer Xbox-Live Gold-Mitgliedschaft kostenlos. Eine gute Gelegenheit für alle mal hinein zu schnuppern und sich den Gold-Status vielleicht doch anzueignen.

Weniger spannend, dafür aber trotzdem erwähnenswert ist die Meldung die vor einigen Tagen reinkam: Xbox Live Silver wird künftig Xbox Live Free heißen. Damit soll wohl ein wenig Klarheit geschafft werden.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz