Xbox Live - Weltrekord im Online-100-Meter-Lauf

Jonas Wekenborg
3

Zum Osterwochenende startete Microsoft einige Special-Events in Xbox Live. Unter anderem wollte man alle Laufbegeisterten zu einem Online-Sprint für das Guinness-Buch der Rekorde mobilisieren. Die Marke wurde geknackt und Xbox Live ist nun stolzer Halter des Weltrekordes im "Größten Online-100-Meter-Sprint". Gratulation.

Xbox Live - Weltrekord im Online-100-Meter-Lauf

Wie wir euch berichteten, gab es am vergangenen Osterwochenende eine Aktion über Xbox Live, in der Premium-Inhalte für Goldmember kostenlos genutzt werden konnten. Als kleines Schmankerl lud Microsoft Spieler auf der ganzen Welt dazu ein, an einem Weltrekord teilzunehmen und erhielt sogar prominente Unterstützung einiger Profi-Sportler.

Am Samstag, den 23. April fiel dann gegen 19:00 Uhr der Startschuss. Insgesamt nahmen 10.539 Spieler über Kinect Sports weltweit am Rennen teil und verhalfen so zum angestrebten Guinness-Buch-Eintrag. Sport 1-Moderatorin Julia Scharf machte über ein Video alle deutschen Nutzer mobil, am Sprint teilzunehmen.

“Wir planen, diesen neuen Rekord in die nächste Ausgabe der Gamer’s Edition mit aufzunehmen”, sagte Gaz Deaves, Chefredakteur der Guinness World Record Gamer’s Edition 2011. Ob eine solche Aktion in der nächsten Zeit wiederholt wird, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.

Ihr habt das Xbox Live Nationen-Wochenende versäumt, weil ihr keine Xbox 360 mit Kinect habt? Dann bestellt euch doch eine preisgünstig über Amazon.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz