Xbox: Zehn Jahre Microsofts Erfolgsrezept

Jonas Wekenborg
1

Die erste Xbox wird zehn Jahre alt. Dazu möchten wir natürlich herzlich gratulieren und euch zu einer kleinen Geburtstagsfeier mit der heimischen Xbox animieren. Weiterhin lädt Microsoft herzlich dazu ein, ein Stück Geschichte auf der offiziellen Homepage nachzuschlagen.

Xbox: Zehn Jahre Microsofts Erfolgsrezept

Am 14. März 2002 veröffentlichte Microsoft die erste Xbox. Die frische Konsole hatte in Deutschland einen schweren Start; Man ignorierte sie bei Verkaufsstart und erst Jahre später konnte sie sich auf dem Konsolenmarkt neben Nintendo und Sony etablieren. Ohne Kracher wie „Halo“, „Forza“, „Project Gotham Racing“ und „Fable“ würde Microsoft wohl weiterhin auf dem PC rumdümpeln.

So gehört die Xbox 360 heute allerdings mit 66 Millionen verkauften Einheiten und 40 Millionen registrierten Xbox Live-Nutzern zu den ganz Großen auf dem Markt. Kein Wunder also, dass man den Nachfolger, die Xbox 720 oder Durango, bereits heiß herbeisehnt.

Die ganze Geschichte mit bunten Bildern, jeder Menge harter Fakten und kleinen Gimmicks findet ihr auf der offiziellen Homepage der Xbox.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Xbox One, Xbox 360, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz