Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Sebastian Trepesch
11

Spiele sind heute in der deutlichen Minderheit, dafür gibt es jede Menge Tools, Foto- und Musik-Apps – in der wöchentlichen Serie “kostenlose und reduzierte Apps für iPhoneiPod touchiPad und Mac zum Wochenende”.

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

djay 2 (iPhone bzw. iPad)

Der Nachfolger der beliebten DJ-Software für iPhone gibt es aktuell zum halben Preis. Von der Bedienoberfläche über die Waveform bis hin zur Mediathek haben die Entwickler die Anwendung überarbeitet.

iPad:

iPhone:

 

Live TV App (iPhone & iPad)

Die Anwendung bietet Livestreams von den Sendern, die einen freien Stream anbieten – also zum Beispiel Das Erste, ZDF, ORF, 3sat, aber nicht RLT, Pro7 oder Sat.1. Hauptaufgabe ist eigentlich die Anzeige der aktuellen Zuschauerquote. Normalpreis 99 Cent bis 1,79 Euro.

 

Battery Saver (iPhone)

Battery Saver bereitet die Informationen zu iPhone-Nutzung und Energieverbrauch hübsch auf. Wer eine längere Akkulaufzeit erreichen möchte, beachte unsere Info iPhone-Akku schnell leer? 14 Tipps für eine längere Akkulaufzeit.

 

Black + White Camera HD (iPhone & iPad)

Wie der Name schon sagt: Hiermit schießt Du Schwarz-Weiß-Bilder. Normalerweise 1,79 Euro, gegebenenfalls nur  noch wenige Stunden kostenlos.  (Weitere Foto-Apps für iPhone gibt's hier.)

 

FX Photo Studio (iPhone bzw. iPad)

Ein Sammelsurium von Fotoeffekten, darüber hinaus weitere Möglichkeiten der Bildbearbeitung, inklusive Maskierungs-Tool. Die iPad-App gibt es jetzt gratis, statt für 3,59 Euro. Die iPhone-Version ist schon seit gut 3 Monaten kostenlos (vorher 1,79 Euro). Zusätzliche Effekte kosten extra.

FX Photo Studio HD (iPad):

FX Photo Studio (iPhone):

 

MiniatureCam (iPad)

Die TiltShift-App habe ich schon am Mittwoch in den App Store News erwähnt, aktuell läuft das Angebot noch.

 

Scanner Pro by Readdle (iPhone & iPad)

Gut, Dokumente könnten wir einfach mit der iPhone-Kamera abfotografieren. Scanner Pro bietet aber hilfreiche Zusatzfunktionen zum „scannen“: Speichern als PDF, Kantenerkennung für automatisches Zuschneiden etc. Normalpreis 5,99 Euro.

 

Bring! Einkaufsliste (iPhone)

Was es nicht alles gibt: Diese App feiert den 1. August, und ist deshalb kostenlos. Bring! ist für zwei Leute in einem Haushalt entwickelt worden, um den Einkauf zu „synchronisieren“. Vorher 1,79 Euro.

 

Bad Piggies (iPhone bzw. iPad)

Ein Spiel vom Angry-Birds-Entwickler Rovio, in dem es allerdings um Schweine und nicht um Vögel geht: Chauffiere die Tiere mit ungewöhnlichen Fahrzeugen zu ihrem Ziel und sammle Sterne und Totenköpfe. Die Apple App der Woche kostet sonst 89 Cent.

Bad Piggies HD für iPad:

Bad Piggies für iPhone:

 

Sygic Europa (iPhone & iPad)

So günstig war das Navigationsgerät mit TomTom-Karten noch nie, der Normalpreis beträgt 39,99 bis 44,99 Euro.

 

EasyRecorder – Screen Recorder (Mac)

Mit EasyRecorder filmst Du Deinen Bildschirm ab. Den Aufnahmebereich kannst Du hierbei frei definieren. Normalpreis 3,59 Euro.

 

Sonic & Sega All-Stars Racing (Mac)

Segas kultiges Autorennen, bekannt auch von verschiedenen Konsolen, gibt es in der Mac-Version aktuell für 5,99 Euro statt 17,99 Euro.

 

(Auf der Folgeseite vorhergehende und weitgehend abgelaufene Angebote.)

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Mac App Store, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz