Acer Swift 5 angefasst: Klassisches Notebook ohne Kompromisse - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Ach ja, die IFA. Inmitten flexibler Convertibles und leistungsstarker Gaming-Monster finden sich ab und an auch noch reguläre Notebooks – wobei das Swift 5 von Acer so regulär gar nicht ist. Mit einem ultraflachen Gehäuse und potenten Komponenten zielt das Modell auf umtriebige Produktivitätsmenschen, die Wert auf ein hochwertiges Äußeres legen. Klingt nicht schlecht? Fasst sich auch nicht schlecht an, zumindest meint das Kollege Frank in unserem kurzen Hands-On-Video.

313
Acer Swift 5 im Hands-On: Federleichtes Designer-Laptop

Mit nur 970 Gramm ist das Swift 5 tatsächlich ein überaus mobiles Notebook. Das geringe Gewicht verursacht auch die Materialauswahl: Verschiedene Magnesium-Legierungen mit Lithium- und Aluminium-Anteilen sind einerseits enorm leicht und zudem vergleichsweise stabil.

Acer Swift 5: Dünn, leicht und leistungsstark

So schick das Äußere, so leistungsstark das Innere: Acer setzt auf die brandneue achte Generation der Intel-Core-Prozessoren, die zwei Kerne mehr besitzen als deren Vorgänger. Zur Auswahl stehen Ausführungen mit Core i5 und Core i7. Wie groß der Arbeitsspeicher sein kann, kommuniziert der Hersteller nicht. Es ist aber wohl von mindestens bis zu 8 GB RAM auszugehen – 16 GB RAM könnten unter Umständen auch drin sein. Leider ist auch die Kapazität des Akkus vorerst unbekannt, Acer nennt lediglich bis zu acht Stunden Laufzeit.

Bildergalerie Acer Swift 5


Vom Gehäuse, über das Innenleben, hin zum Schaufenster: Das IPS-Display misst 14 Zoll in der Diagonale und löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln aus. Die Ränder um das Panel sind vergleichsweise schmal; Acer bedient damit einen aktuellen Trend. Ebenfalls im Trend liegen Notebooks mit Touchscreen, folglich unterstützt das Swift 5 auch das.

Display 14 Zoll IPS
1.920 x 1.080 Pixel
Prozessor Intel Core i5 / i7 (8. Generation)
Gewicht 970 Gramm
Preis ab 1.099 Euro

Acer Swift 5: Preis und Verfügbarkeit

Das Swift 5 wird laut Acer voraussichtlich November in Deutschland erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.099 Euro für die schwächste Ausführung. Wie weit der Preisrahmen reicht, lässt der Hersteller offen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Acer Swift, IFA 2017: Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin, Acer

Alle Artikel zu Acer Swift 5
  1. IFA 2017: Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin

    Frank Ritter
    IFA 2017: Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin

    Die jährlich stattfindende Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin ist eine der wichtigsten Messen weltweit für Technologieprodukte wie Fernseher, Smartphones, Notebooks und Tablets. In diesem Jahr findet die IFA 2017 vom 1. bis 6. September 2017 statt...