Acer Switch 7 Black Edition: Hands-On-Video mit dem lüfterlosen Performance-Künstler - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Das neue Acer Switch 7 Black Edition ist ein High-End-Tablet, das ohne Probleme mit dem Surface Pro (2017) oder Surface Laptop mithalten kann. Wir haben uns das 2-in-1-Gerät angeschaut und wollen euch die Highlights vorstellen.

Acer Switch 7 Black Edition: Viel Leistung ohne aktive Kühlung

Microsoft muss sein High-End-Surface mit Core-i7-Prozessor aktiv kühlen, um die volle Leistung abrufen zu können. Das ist beim Acer Switch 7 Black Edition nicht nötig, denn das taiwanische Unternehmen hat eine Flüssigkühlung entwickelt, die in Kombination mit dem Core i7 der 8. Generation die Wärmeentwicklung in Schach hält und trotzdem eine hohe Arbeitsleistung bietet. Doch das ist noch nicht alles, denn Acer hat es sogar als eines der ersten Unternehmen überhaupt geschafft, eine dedizierte Grafikkarte einzubauen. Bei der GeForce MX150 handelt es sich zwar nicht um das Flaggschiff von Nvidia, aber die GPU liefert deutlich mehr Leistung, als die interne Grafikeinheit des Intel-Prozessors.

Ansonsten hat Acer das Switch 7 Black Edition als Mischung aus Surface Pro (2017) und Surface Book entwickelt, denn es gibt mit 13,5 Zoll ein größeres Display als beim Surface-Tablet, aber keinen Klappmechanismus wie beim Surface Book. Das Switch 7 Black Edition kommt mit dem Tastatur-Cover und dem Stylus, der für präzise handschriftliche Eingaben verwendet werden kann. Wie sich das Acer Switch 7 Black Edition gegen das Surface Pro schlägt, verraten wir euch im nachfolgenden Video:

6.427
Acer Switch 7: Lüfterloser Performance-Künstler ausprobiert

Acer Switch 7 Black Edition: Technische Daten

Display 13,5 Zoll mit 2.256 x 1.504, Seitenverhältnis 3:2
Prozessor Intel Core i7 der 8. Generation (lüfterlos)
Grafikeinheit Nvidia GeForce MX150
Speicher 512 GB
RAM 16 GB
Kameras -
Anschlüsse USB 3.0, USB Typ C, microSD-Speicherkartenslot
Konnektivität WLAN, Bluetooth
Betriebssystem Windows 10
Akkulaufzeit -
Preis 1.999 Euro

Acer Switch 7 Black Edition: Preis und Verfügbarkeit

Die Black Edition des Acer Switch 7 erscheint im Dezember zum Preis von 1.999 Euro. Weitere Konfigurationen wurden bisher nicht für Deutschland angekündigt.

Beschreibung von

Weitere Themen: IFA 2017: Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin

Alle Artikel zu Acer Switch 7 Black Edition
  1. Acer auf der IFA 2017: Neue Produkte und Highlights im Überblick

    Peter Hryciuk 2

    Acer hat im Rahmen der IFA 2017 ein regelrechtes Produktfeuerwerk gezündet und massenweise neue Hardware aus verschiedenen Bereichen vorgestellt, die wir euch in dieser Bilderstrecke etwas näher bringen wollen. Das sind die Highlights, die Acer in Berlin enthüllt...

  2. IFA 2017: Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin

    Frank Ritter
    IFA 2017: Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin

    Die jährlich stattfindende Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin ist eine der wichtigsten Messen weltweit für Technologieprodukte wie Fernseher, Smartphones, Notebooks und Tablets. In diesem Jahr findet die IFA 2017 vom 1. bis 6. September 2017 statt...