Fit PC2 - Der Computer für die Hosentasche

Leserbeitrag

Was haben Apples MacBook Air und der fit-PC 2 gemeinsam? Ihnen fehlt das Optische Laufwerk.
Wie der Name schon sagt, ist das die 2. Version des ersten.
Die Daten:
Grösse: 115 x 101 x 27 Millimetern, dass ist etwa so gross wie 2 Zigaretten Schachteln. Gewicht: 370 Gramm
Die Leistungsdaten. Vom Vorgänger model, hat er doppelt so viel Ram, wie im Vorgänger nur 512 waren, sind es jetzt 1 GB. Auch die Prozessor Geschwindigkeit hat sich verdreifacht, vorher hatte er eine Taktrate von 500 Mhz, jetzt unterstützt ein Intel Atom Prozessor 1.6 GHz. Die Festplatte hat 160 GB.
Klar, mit diesem kleinen PC kann man nicht Zocken, aber er ist in der Lage HD Videos ruckel frei abzuspielen. Und 2. er ist sehr sparsam, der Hersteller hat 3 Watt angegeben, aber im Test von 20 Minuten.ch waren es 30% Mehr!
Nun fragt ihr euch natürlich, wie viel so ein Hosentaschen PC kostet, mit seinen 650 Franken (ca. 415 Euro) ist er zwar nicht ganz billig, aber man kann ihn bequem überall hinnehmen.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz