GIGA Mac Tech Folge 5: MacBook Air SSD und tizi+

Die spezielle SSD im MacBook Air kann man nicht tauschen? Stimmt nicht, wir beweisen das Gegenteil. Sebastian zeigt uns derweil tizi+DVB-T-Empfang mit dem gewissen Extra für Mac, iPad und iPhone.

GIGA Mac Tech Folge 5: MacBook Air SSD und tizi+

Bei MacBook Pro ist der Tausch der Festplatte gegen eine SSD ein Kinderspiel, auch grobmotorisch veranlagte Zeitgenossen vollbringen die Operation ohne Schwierigkeiten. Beim MacBook Air hingegen scheint es zunächst kompliziert zu werden, denn Apple verbaut nicht nur einen proprietären SSD-Speicherriegel, sondern erschwert auch noch den Zugang zum Inneren – Stichpunkt Pentalob-Schrauben. Doch wir wussten uns zu helfen, schließlich liegt den SSDs von OWC der passende Schraubendreher gleich mit bei. Die schnellen Speicherriesen gibt es aktuell in Größen von , und – wir zeigen den Einbau.

Sebastian testet in der Zwischenzeit – der konsequente Nachfolger des bekannten WLAN-DVB-T-Empfängers. Besonderheit: Dank eingebauten Speicherslot wandelt sich der reine Empfänger zum vollwertigen PVR für Mac, iPad und iPhone. Wir sind gespannt auf den alsbald erscheinenden, vollständigen Testbericht vom Kollegen Trepesch.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Cyberport für die Bereitstellung der SSD von OWC und bei equinux für tizi+.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: tizi+, cyberport

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz