Mac Game Store: Alternative zu Mac App Store mit Kompatibilitäts-Checker

von

Viele Mac-Benutzer, die nach neuer Software suchen, schauen zunächst in den Mac App Store. Dabei gibt es auch Alternativen, die sich ähnlich komfortabel benutzen lassen. Speziell für Spiele gibt es nun eine neue App des Mac Game Store, die einige praktische Funktionen bietet.

Mac Game Store: Alternative zu Mac App Store mit Kompatibilitäts-Checker

Die App des Mac Game Store tritt nicht nur gegen den Mac App Store, sondern auch die Mac-App der Spiele-Plattform Valve an. Wie die Alternativen bietet der Mac Game Store beispielsweise auch eine automatisierte Update-Funktion.

Darüber hinaus bietet der Mac Game Store aber auch noch einen praktischen “Kompatibilitäts-Checker”: Die Software kann dem Benutzer per Mausklick mitteilen, ob der Mac die Systemanforderungen eines Spiels erfüllt. So müssen Spiele-Freunde beispielsweise nicht erst einmal nachsehen, welche Grafikkarte sich in ihrem Mac befindet oder mit wie viel Video-Speicher diese arbeitet.

Auch bietet die App eine praktische Cloud-Anbindung: Spiele, die der Mac-Game-Store-Benutzer einmal gekauft hat, kann er jederzeit löschen und auf Wunsch erneut herunterladen.

Insgesamt befinden sich “tausende” Spiele in dem Mac Game Store, dazu gehören auch hochkarätige Titel von Vertreibern wie Electronic Arts und Aspyr. Mindestvoraussetzung ist Mac OS X 10.5.8.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iMac 2014, Mac mini (2012), MacBook Pro mit Retina Display, MacBook Pro, Macbook, mac-pro, iTunes für Mac


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz