Macbook-Air-Klon - Das flachste Notebook der Welt kommt von Samsung

commander@giga
2

Der koreanische Hersteller Samsung baut seine Serie 9 Notebook-Reihe weiter aus. Bisher bestand die Serie nur aus einem Vertreter, dem 900X3A mit 13 Zoll Display. Dieses bekommt aber endlich Verstärkung in Form des 11 Zoll großen 900X1B. Gemeinsam sollen die beiden Modelle Apples MacBook Air ins Visier nehmen.

Macbook-Air-Klon - Das flachste Notebook der Welt kommt von Samsung

Eigentlich war es doch schon längst klar, dass das Samsung 900X3A nicht alleine bleiben wird, sondern noch ein 11-Zoll-Ableger erscheinen wird. Schliesslich hat sich Samsung schon längst auf Apple als Konkurrenten eingeschossen. Mit den Serie 9 Notebooks hat Samsung dem Hersteller aus Cupertino den Rang des weltweit flachsten Notebooks abgelaufen. Während das MacBook Air an der flachsten Stelle nur 17 mm misst, unterbietet die Samsung Serie 9 die Bauhöhe noch mal um einen Millimeter und kommt auf 16 mm.

Ab den 22. Juli wird das 11 Zoll große 900X1B und gerade einmal 1,06 kg leichte Notebook im Handel erscheinen. Im Inneren sorgt ein Intel Core i3-2537M mit 1,3 GHz für genügend Rechenleistung. Der Intel CPU stehen 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite und eine 64 GB SSD nimmt Eure Daten auf. Zwei USB-3.0-Anschlüsse stehen ansonsten noch für externe Geräte zur Verfügung. Diese wird man auch brauchen, da die SSD mit 64 GB Speicherkapazität relativ klein ist. Für die Kommunikationen stehen noch Bluetooth 3.0 und ein WLAN-Modul zur Verfügung.

Wenn Ihr mehr zum MacBook-Air-Klon aus Korea erfahren wollt, dann könnt Ihr auf Winload.de einen Testbericht von mir zur 13-Zoll-Variante noch einmal nachlesen. Eure Kommentare und Meinungen zu den Samsung Serie 9 Notebooks könnt Ihr natürlich hier in die Comments posten.

Weitere Themen: MacBook, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Samsung

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz