MacBook Air und Pro: Website sagt großes Update für August voraus

Florian Matthey
8

Wann gibt es neue MacBooks? Aus Asien sind jetzt Gerüchte zu hören, dass sowohl neue Modelle des MacBook Air als auch des MacBook Pro im August erhältlich sein werden. Die Neuerungen sollen dieses Jahr größer ausfallen.

MacBook Air und Pro: Website sagt großes Update für August voraus

Die japanische Website MacOtakara will über Quellen in China erfahren haben, dass Apple für August größere Neuerungen fürs MacBook Air und MacBook Pro plant. Die Ankündigung werde noch in diesem Monat erfolgen; allerdings sei unklar, ob dies schon zur Eröffnung der WWDC am kommenden Montag der Fall sein werde. Die Gerüchteküche erwartet für die Entwicklerkonferenz eigentlich nur Software-Präsentationen.

Den Quellen von MacOtakara zufolge wird es ab August kein 11-Zoll-MacBook Air mehr geben. Stattdessen wird Apple dem 13-Zoll-Modell erstmals ein 15-Zoll-MacBook Air zur Seite stellen. Damit gäbe es erstmals ein günstigeres Apple-Notebook mit entsprechend großem Display. Ebenso wie die neuen Modelle des MacBook Pro würden die neuen „Airs“ USB-C-Anschlüsse mit Thunderbolt-3-Unterstützung bekommen. USB-A- und MagSafe-2-Anschlüsse sowie Thunderbolt-2-Ports im Mini-DisplayPort-Format würden entfallen.

Über die OLED-Touchscreen-Leiste, die beim neuen MacBook Pro die oberste Leiste der Tastatur ersetzen soll, sagt die Website hingegen nichts. Wenn Apple in den nächsten Wochen oder Monaten neue MacBooks veröffentlichen sollte, ist aber in jedem Fall davon auszugehen, dass diese die neuen Intel-„Skylake“-Prozessoren als weitere wichtige Neuerung bekommen.

74.839
Apple MacBook 2015

Hat dir "MacBook Air und Pro: Website sagt großes Update für August voraus" von Florian Matthey gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: MacBook Pro mit 13-Zoll Retina-Display, MacBook Pro mit Retina Display, MacBook Pro, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog