MacBook Air: Update reicht Power Nap für Mountain Lion nach

von

Wer sein MacBook Air bereits heute auf OS X Mountain Lion aktualisiert hat, hat vielleicht bemerkt, dass das von Apple auf der WWDC präsentierte Power-Nap-Feature nicht zu finden war. Mit einem Firmware-Update für das neue MacBook Air liefert Apple diese Funktion nun nach, das Retina MacBook Pro muss noch warten.

MacBook Air: Update reicht Power Nap für Mountain Lion nach

Das Softwarepaket mit der Bezeichnung “MacBook Air SMC Firmware Update 1.5″ ist ab sofort im App Store verfügbar. Neben der Kompatibilität mit Power Nap in Mountain Lion verspricht Apple auch Verbesserungen in OS X 10.7.4 beim Aufwachen aus dem Standby-Modus. Laut The Next Web betrifft das Update auch das MacBook Air, Mitte 2011.

Die Installation des Firmware-Updates erfordert einen Neustart und dauert nur wenige Sekunden. Nach dem Update kann in den Systemeinstellungen Power Nap (de-)aktiviert werden:

Power Nap erlaubt es in OS X Mountain Lion während des Standby-Betriebs nach neuen Mails zu suchen, den Kalender zu aktualisieren oder auch Time-Machine-Backups zu erstellen.

Update: Ein Firmware-Update für das neue Retina MacBook Pro soll laut Apple ebenfalls in Kürze erscheinen.

Mountain Lion

Weitere Themen: Mac OS X 10.8 Mountain Lion , Mac OS X 10.7 Lion


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz