Neues MacBook Air: Termin am 24. Februar immer wahrscheinlicher

Sven Kaulfuss
4

Hinweise deuten wiederholt auf den 24. Februar als Vorstellungstermin neuer MacBook Airs. Einem Bericht nach hält Apple seine Handelspartner an, aktuelle Geräte ab sofort vergünstigt anzubieten, um so die Lagerbestände zu reduzieren.

Neues MacBook Air: Termin am 24. Februar immer wahrscheinlicher

Bereits am Montag nannten wir in einer Meldung einen spekulativen Erscheinungstermin der überarbeiteten MacBook Airs. Der an dieser Stelle bestimmte 24. Februar wird in einem aktuellen Bericht des Portals Appleinsider bekräftigt und indirekt bestätigt. Demnach gab es zwischen Apple und europäischen Handelsvertretern entsprechende Gespräche. Die Händler sollten demnach vermehrt die bisherigen Bestände des MacBook Air vergünstigt anbieten, diese Information wurde in dieser Woche auch den amerikanischen Partnern zuteil. Gleichfalls gibt's gegenwärtig von Apple keinen Nachschub mehr.

In Summe lassen diese Berichte den indirekten Schluss einer baldigen Ablösung vermuten. Am 24.02.2015 soll es soweit sein. Allerdings beschränken sich die Änderungen der 11- und 13-Zoll-Airs hauptsächlich auf einen neuen, stromsparenden (ULV) Prozessor der Broadwell-Serie von Intel. Demzufolge dürfte das Update des MacBook Air allein still und leise seinen Weg in den Apple Store finden.

Noch nicht erscheinen wird an diesem Tag das ominöse und gänzlich neue MacBook Air mit 12-Zoll-Display. Annahmen gehen bei diesem Modell derzeit von einem Retina Display aus, gleichfalls von einer erheblichen Reduzierung der Schnittstellen – wir berichteten. Ein solches Gerät werde unabhängig von der baldigen Aktualisierung dennoch im Laufe des März erwartet.

MacBook Air 2015: Realistische 3D-Konzeptbilder zeigen 12-Zoll-Modell

Quelle: AppleInsider

Hat dir "Neues MacBook Air: Termin am 24. Februar immer wahrscheinlicher" von Sven Kaulfuss gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: MacBook Pro mit 13-Zoll Retina-Display, MacBook Pro mit Retina Display, MacBook Pro, MacBook, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple