Mit so einem Titel geht Steve Jobs wohl gern in die wohlverdienten Weihnachtsfeiertage. Wie in jedem Jahr kürte das einflussreiche US-amerikanische Time Magazine die besten Produkte der zurückliegenden zwölf Monate. In der Kategorie „Gadgets“ räumte Apple gleich mehrfach ab. Doch die Siegerkrone trägt nur einer: Das iPad als Publikumsliebling.

Wie in jedem Jahr stellte das Time Magazine die Liste nach Beliebtheit, Verkaufsrang, Innovation, Design und Technik zusammen. Apple-Fans wird es kaum verwundern, dass sich gleich vier Produkte mit dem Apfel-Logo in den Top-10 einfinden. Auf Platz 3 hat es das neue MacBook Air geschafft, auf Platz 6 das iPhone 4 und Platz 7 nimmt Apple TV ein. Für die Jury stand der Gewinner ohne Zweifel fest, denn Apple habe es mit 3 Millionen verkauften Geräten und einem unglaublichen Markt für interaktive Medien geschafft, Tablet Computer endlich „cool“ werden zu lassen.

* gesponsorter Link