Weitere Infos: Neues MacBook Air mit USB3 oder doch Mobilfunk?

Ben Miller
4
Weitere Infos: Neues MacBook Air mit USB3 oder doch Mobilfunk?

Das Wochenende gab genügend Zeit sich das Engadget zugespielte, angebliche Foto des neuen MacBook Air genauer anzusehen. Wo man anfangs noch dachte Apple hätte links und rechts je einen USB-Steckplatz verbaut, scheint nun zumindest auf der rechten Seite des Fotos unterhalb des MagSafe-Connectors KEIN USB-Steckplatz zu sein.

Neues MacBook Air

Doch was genau sehen wir dort? Apples erster verbauter USB3-Steckplatz oder doch ein Schacht für Micro-Simkarten? Ersteres erscheint größtechnisch aber auch unwahrscheinlich. Vielleicht einen für Apple untypischen Mini-HDMI Steckplatz?

Der verbaute SSD-Controler-Chip mit der Bezeichnung “T6UG1XBG” kommt hier von Toshiba und bietet eine maximale Lesegeschwindigkeit von 230 MBps sowie eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 180 Megabyte pro Sekunde. Auf wieviel Speicherplatz wir hier jedoch blicken bleibt noch ein Rätsel.

Nimmt man weiters das Lineal zur Hand wird schnell klar, dass es bei diesem Gehäuse selbst für einen 11,6 Zoll Bildschirm relativ knapp wird.

Neues MacBook Air

Weitere Themen: MacBook, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz