Analyst nennt Zeitplan für iPhone 5S, iPhone Light, iPad 5, iPad mini 2 und Macs

von

In den nächsten Monaten dürften ein iPad 5, ein iPad mini mit Retina Display, ein iPhone 5S, ein günstiges iPhone sowie neue Macs erscheinen – nur wann und in welcher Reihenfolge, das ist völlig unklar. Jetzt meldet sich ein üblicherweise gut informierter Analyst zu Wort.

Analyst nennt Zeitplan für iPhone 5S, iPhone Light, iPad 5, iPad mini 2 und Macs

Ming-Chi Kuo, ein Analyst bei KGI Securities, will Apples aktuelle Pläne für den Herbst kennen: Das “Plastik-iPhone“, “Billig-iPhone” oder “iPhone light” werde Apple Anfang September veröffentlichen, ungefähr zu diesem Zeitpunkt werde auch das iPad 5 erscheinen. Beim iPhone 5S habe Apple noch mit Produktionsproblemen zu kämpfen; das Gerät werde daher voraussichtlich erst Ende September scheinen, noch im Oktober oder November sei aufgrund der Herstellungsschwierigkeiten mit einer Knappheit zu rechnen.

Was das iPad mini mit Retina Display betrifft, glaubt der Analyst nicht, dass dieses im Jahr 2013 erscheinen wird: Der höhere Stromverbrauch eines Retina Display lasse sich vorher noch nicht mit der kompatken Bauweise des Gerätes vereinbaren – eine größere Batterie, die das Mini-Tablet dicker und schwerer machen würde, möchte Apple offenbar nicht verwenden. Kuo glaubt an einen Veröffentlichungstermin im März oder April 2014.

Kuo will auch Apples Pläne bezüglich neuer Macs kennen: Mitte September werde das Unternehmen neue Modelle des MacBook Pro mit Retina Display mit “Haswell”-Prozessoren vorstellen, bereits Ende August soll es Haswell-iMacs geben.

Gerade beim iPad mini mit Retina Display war sich die Gerüchteküche in der jüngeren Vergangenheit ziemlich uneinig, wann es denn nun erscheinen soll. Kuos Informationen sind in der Regel recht zuverlässig: Anfang September letzten Jahres hatte er einen Zeitplan genannt, der ungefähr den tatsächlichen Veröffentlichungen der letztjährigen Apple-Produkte entsprach.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 5C, iPad Air, iPad mini 2, iPhone 5s, MacBook Pro mit Retina Display, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz