13″ Retina MacBook Pro: AllThingsD bestätigt Vorstellung

Bereits heute früh berichteten wir von der geplanten Vorstellung eines 13″ MacBook Pro mit Retina Display. Nun bestätigte auch der in der Regel sehr gut informierte John Paczkowski von AllThingsD unabhängig von der früheren Meldung die Vorstellung im Rahmen des iPad-mini-Events am 23. Oktober.

13″ Retina MacBook Pro: AllThingsD bestätigt Vorstellung

Geht alles nach den angeblichen Plänen, wird Apple in den nächsten Tagen die Einladungen für das Event am 23. Oktober bei den einschlägigen Pressevertretern abgeben. Das iPad mini wird den aktuellen Gerüchten zufolge zwar im Rampenlicht stehen, ein 13″ MacBook Pro mit Retina Display sollte bei den Interessenten aber sicherlich ebenfalls gut ankommen.

Das neue Retina MacBook Pro im 13-Zoll-Format soll ein ähnlich dünnes Gehäuse erhalten, wie es dem große Bruder im Juni bereits spendiert wurde. Im Inneren wird nur noch Flash-Speicher zu finden sein, während der Star natürlich das Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln sein wird. Der Preis ist nicht bekannt, es darf aber davon ausgegangen werden, dass er unterhalb der 2.279 Euro der 15-Zoll-Variante liegen wird.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: MacBook Pro mit 13-Zoll Retina-Display

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz