MacBook Pro mit Retina Display trifft in drei Wochen ein

Sebastian Trepesch
3

“Eine wirklich solide Maschine”, schreibt uns unser Kollege Ben aus den USA. Er hat das neue MacBook Pro mit Retina Display bereits kurz in Augenschein nehmen können. Noch vor der Auslieferung startete Apple jetzt einen Werbespot in den USA.

MacBook Pro mit Retina Display trifft in drei Wochen ein

Schon preislich wird ganz klar: Das neue MacBook Pro der “nächsten Generation”, wie es Apple bei der Vorstellung auf der WWDC selbst genannt hat, richtet sich nicht an die breite Masse. Die günstigste Ausführung startet bei 2.279 Euro. Das Spitzenmodell mit 2,7 Gigaherz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und 768 Gigabyte Flash-Speicher – ein Premiumprodukt.

Apple bewirbt es in den USA jetzt mit einem Werbespot (via 9to5mac):

Im Gegensatz zum MacBook Pro-Video auf der Webseite stellt der Elektronikkonzern nicht die Technik in den Vordergrund, sondern zeigt in Zeitraffer Medienanwendungen auf dem Laptop. Einzig der Text, “Innovation in jeder Dimension”, weist auf die Konstruktionsbemühungen hin.

“So hätte schon das erste Unibody-MacBook Pro werden sollen”, teilen uns unsere Quellen in den USA mit. Das Gehäuse der letzten Jahre ist nicht so schlank. Zudem fehlen ihm noch ein paar Konstruktionskniffe. Trotzdem ist es ein sehr schickes und wohldurchdachtes MacBook. Vor ein paar Jahren hätten noch deutlich mehr Nutzer das optische Laufwerk vermisst. Vielleicht ist es also sogar gut, dass das 1,8 Zentimeter dünne Retina-MacBook Pro erst jetzt auf den Markt kommt.

In den USA wird es in zwei bis drei Wochen ausgeliefert, berichten amerikanische Medien. Finanzkräftige Deutsche und Österreicher müssen sich dagegen noch etwas länger gedulden: “Versandfertig in 2-3 Wochen” sowohl für die Standardausführungen als auch für die vom Käufer konfigurierten MacBook Pros.

In einem Apple Store in San Francisco haben es unsere Kollegen schon begutachten können (siehe Foto). Ein Video von GIGA folgt in den nächsten Tagen.

Weitere Themen: MacBook Pro, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });