MacBook Pro: Neue Modelle angeblich im September

Wann kommen die nächsten Macs mit Haswell-Prozessoren? Jüngsten Gerüchten zufolge sollen die neuen Modelle des MacBook Pro im September erscheinen.

MacBook Pro: Neue Modelle angeblich im September

Die japanische Website EMSOne (via Mac Rumors) hat eine Ausgabe der Zeitung Want Daily aus Taiwan in die Hände bekommen. In dieser ist zu lesen, dass die neuen Modelle des MacBook Pro mit Haswell-Prozessoren im September erscheinen sollen. Zulieferer sollen in diesem Monat mit der Auslieferung von Komponenten zur Endmontage beginnen.

Unklar sei jedoch, ob dies sowohl die MacBook-Pro-Modelle mit als auch diejenigen ohne Retina Display betreffe. Möglicherweise wird Apple die Varianten ohne Retina Display auch aus dem Programm nehmen. Mittelfristig dürfte das ohnehin passieren, fraglich ist nur, ob das schon in diesem Jahr der Fall sein wird.

Die Core-i-Prozessoren der Generation “Haswell” zeichnen sich durch deutlich höhere Energieeffizienz sowie einen leistungsstärkeren integrierten Grafikchip aus. Die bislang einzigen Macs mit Haswell-Chips sind die neuen Modelle des MacBook Air. Bei diesen hatte sich Apple dazu entschieden, die Leistungsfähigkeit der Prozessoren ungefähr konstant zu halten, gleichzeitig aber die Batterielaufzeit deutlich zu erhöhen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: MacBook Pro mit 13-Zoll Retina-Display, MacBook Pro

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz