OWC Mercury Aura Pro: SSD-Upgrade jetzt auch für Retina MacBook Pro

von

Nachdem Other World Computing (OWC) bereits vor einigen Wochen die Verfügbarkeit einer SSD für Apples neues MacBook Air angekündigt hatte, gibt es nun auch eine Aufrüstoption für das MacBook Pro mit Retina Display.

OWC Mercury Aura Pro: SSD-Upgrade jetzt auch für Retina MacBook Pro

OWC sagte uns bereits bei der Vorstellung der Upgrade-SSD für das 2012er MacBook Air, dass es in Kürze eine Version für das Retina MacBook Pro geben werde. Heute ist es so weit: Der US-Hersteller bietet die OWC Mercury Aura Pro in einer Kapazität von 480 GB an. Damit richtet man sich primär an diejenigen, die sich beim Kauf des neuen MacBook Pro mit Retina Display für die kleine SSD mit nur 256 GB entschieden haben.

Die auf dem SandForce-Chipsatz basierende Mercury Aura Pro unterstützt den schnellen SATA-6G-Standard. Die Übertragungsraten gibt OWC mit jeweils bis zu rund 500 MB/s (lesen/schreiben) an.

Die Mercury Aura Pro mit 480 GB für das MacBook Pro mit Retina Display kostet 579,99 US-Dollar zuzüglich Steuern und Versand nach Deutschland. Wer bis zum 30. September 2012 die SSD direkt bei OWC ordert, bekommt kostenlos das USB-3.0-Gehäuse Envoy Pro zum Einsatz der alten SSD. Der reguläre Preis für das Gehäuse beträgt rund 60 US-Dollar.

OWC nannte als Händler in Deutschland die Apfelklinik, wo man etwa auch die Upgrade-Kits für das MacBook Air 2012 finden kann. Die heute vorgestellten Modelle sind dort aber noch nicht zu finden.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: OWC - Other World Computing


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz