MacBook Pro 15,4″ 1,83 GHz Core Duo SuperDrive

von

MacBook Pro 15,4
Am 10.01.2006 wurde Sie vorgestellt – die neue Generation der Apple Rechner mit Intel Prozessor. Das MacBook Pro 15,4 Zoll sollte in zwei Prozessorgeschwindigkeiten (1,67 GHz und 1,83 GHz) erhältlich sein. Und noch bevor die ersten Geräte überhaupt in den Handel gekommen sind, gibt es zum 14.02.2006 den ersten Speedbump – auf 1,83 bzw.

2,0 GHz.

Es kommt mit der ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte, integrierter iSight und Apple Remote Fernbedienung. Das Gehäuse wurde etwas schmaler im Vergleich zu dem PowerBook G4 17 Zoll.

Es bietet nun nur noch FireWire 400 (kein Firewire 800), keine Dual-Layer DVD Brennunterstützung und zu der Akkulaufzeit hält sich Apple noch bedeckt.

Das MacBook Pro braucht mindestens Mac OS X 10.4.4. Ausgeliefert wurden Sie ab Februar 2006 bis Mai 2006.

Details und Fakten

Hersteller Apple Computer Inc.*
Weitere Infos Nähere Infos zum MacBook Pro 15,4″ 1,83 GHz Core Duo SuperDrive (Feb 2006)
Prozessor: Intel Core Duo mit 1,83 GHz
L2 Cache 2 MB gemeinsamer On-Chip
interne Festplatte: 80 GB Serial ATA 100 mit Sudden Motion Sensor
Anschlussmöglichkeiten: Dual-Link-DVI-Unterstützung, VGA, (DVI-auf-VGA-Adapter mitgeliefert)
kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang, kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss, Stereolautsprecher, Mikrofon
Ethernet (10/100/1000 BaseT)
AirPort Extreme integriert
Bluetooth 2.0+EDR integriert
2x USB 2.0
1x FireWire 400
1x ExpressCard/34 Steckplatz
Arbeitsspeicher: Ab Werk: 512 MB, maximal 2 GB RAM
Art: 512 MB (ein SO-DIMM) 667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
Slots: 2
Video-RAM: ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte mit 128MB GDDR3 SDRAM Speicher
verwendete Batterie: Keine

Weitere Themen: Macbook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz