15-/17-Zoll-MacBook Pro 2010/2011: Firmware-Update behebt Batterieproblem

von

Vor rund zwei Wochen veröffentlichte Apple ein MacBook-Firmware-Update, das ein seltenes Batterieproblem bei 11- und 13-Zoll-MacBooks behebt. Jetzt können sich auch Benutzer von 15- und 17-Zoll-MacBook-Pro-Modellen der Jahre 2010 und 2011 ein entsprechendes Update herunterladen.

15-/17-Zoll-MacBook Pro 2010/2011: Firmware-Update behebt Batterieproblem

Das Batterieproblem scheint somit alle MacBooks der Jahre 2010 und 2011 zu betreffen. Den meisten Benutzern dieser Geräte dürfte es jedoch noch gar nicht aufgefallen sein, da es erst dann Symptome zeigt, wenn das Gerät 1000 Ladezyklen überschritten hat. Sobald dieser Wert erreicht ist, kann es passieren, dass die Rechner sich abschalten oder nicht mehr funktionieren.

Nach der Installation der Firmware-Updates soll dieses Problem allerdings nicht mehr auftreten – so dass die Installation für alle betroffene Benutzer ratsam ist. Das neue Update 1.7 für die 15- und 17-Zoll-MacBook-Pro-Modelle der Jahre 2010 und 2011 ist rund ein Megabyte groß und sowohl über Apples Website als auch die Softwareaktualisierung des Betriebssystems erhältlich.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz