Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Internationale Preisdifferenzen: MacBook Pro in Big Mac

Thomas J. Weiss
19

Der Euro durchlebt schwere Zeiten und so ist es kein Wunder, dass eine aktuelle Statistik des französischen Wirtschaftsjournalisten Gilles Tanguy eine andere Währung zum Vergleich heranzieht: Er hat nachgerechnet, wieviel ein MacBook Pro in Big Mac kostet.

Die Unterschiede sind beachtlich: Für 431 Burger bekommt man den Mac in der Schweiz, während man in China 1.359 Big Mac dafür hinlegen muss. Deutschland bewegt sich mit 719 Big Mac für ein MacBook Pro im Mittelfeld.

Die Idee, in Big Mac zu rechnen, sei dabei alles andere als abgedreht, TechBiz – Apple plus cher en France qu’en Suisse, mais moins qu’en Angleterre: le prix des Mac en Big Mac
sagt Capital-Autor Tanguy. Die britische Zeitschrift The Economist veröffentliche seit 1986 den “Big Mac Index”, um die Kaufkraft im internationalen Vergleich zu beziffern.


Externe Links

Weitere Themen: MacBook, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz