MacBook Pro 2012: Veröffentlichung angeblich zur WWDC 2012 im Juni

Erst gestern fassten wir die jüngsten Gerüchte zur nächsten MacBook-Pro-Generation zusammen. Eine weitere Quelle will sich nun ganz sicher sein, dass Apple den neuen Rechnern einen NVIDIA-Grafikchip spendiert. Als Veröffentlichungstermin nennt eine weitere Quelle die WWDC 2012 im Juni.

MacBook Pro 2012: Veröffentlichung angeblich zur WWDC 2012 im Juni

Die bisherigen MacBook-Pro-Modelle stattet Apple entweder nur mit Intels integriertem Grafikprozessor oder mit verschiedenen AMD-Grafikchips aus. Letztere benötigen mehr Platz, so dass sie nur Teil der 15- und 17-Zoll-Modelle sind. Gestern griffen wir das Gerücht auf, dass Apple in der nächsten Generation den NVIDIA-Grafikchip GeForce GT 650M integrieren könnte.

Einen Wechsel zurück zu NVIDIA will die Website The Verge nun bestätigen können – eine entsprechende Nachricht komme direkt von einer vertrauenswürdigen Quelle. Das 13-Zoll-Modell dürfte aber aus Platzgründen weiterhin nur mit Intels Chip arbeiten, der in der neuen Ivy-Bridge-Generation aber erneut deutlich leistungsfähiger sein soll.

Bloomberg berichtet wiederum von Apple-Plänen, die neuen MacBook-Pro-Modelle im Rahmen der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2012 vorzustellen, die ab dem 11. Juni in San Francisco stattfinden wird. Das würde dazu passen, dass Apple zu diesem Zeitpunkt angeblich auch das neue OS X Mountain Lion veröffentlichen wird. Auch letztes Jahr wartete Apple mit der Veröffentlichung einiger neuen Rechner – dem aktuellen MacBook Air und dem aktuellen Mac mini – ab, bis OS X Lion erhältlich war.

Der aktuellen Gerüchtelage zufolge sollen sich die neuen MacBook-Pro-Modelle in Sachen Design stärker ans MacBook Air annähern und beispielsweise durch den Wegfall des optischen Laufwerks dünner werden. Als weitere Neuerungen soll es ein Retina-Display und USB-3.0-Unterstützung geben.

Bild: 9 to 5 Mac

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz