MacBook Pro 2012: Welches Datum hätten S’ denn gern?

Wir schreiben den 30. April 2012, eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. Moment, war da nicht etwas? Richtig, glaubte man den bisherigen Berichten, hätte Apple dieser Tage das neue MacBook Pro 2012 vorstellen sollen. Pustekuchen! Wann können wir denn tatsächlich mit dem langersehnten Nachfolger rechnen?

MacBook Pro 2012: Welches Datum hätten S’ denn gern?

Die Erwartungen an das neue MacBook Pro sind hochgesteckt: Neues Design à la MacBook Air, schnellere Prozessoren (Intel Ivy Bridge), SSD-Speicher und der Wegfall des optischen Laufwerks. Ganz Mutige gehen gar von einem Liquidmetal-Gehäuse aus. In jedem Fall verspricht die Gerüchteküche einen wahren Festschmaus in diesem Jahr. Doch wann betritt Chefkoch Tim Cook die Bühne und eröffnet das mobile Buffet?

MacBook Pro 2012: Milchmädchenrechnungen

Wir sind ehrlich: Natürlich haben auch wir keinen blassen Schimmer. Die Geheimhaltung geht an uns nicht vorbei, es bleibt spannend. Betrachtet man die Laufzeiten der letzten Serien des MacBook Pro (siehe Grafik), wäre eine Vorstellung Ende April auch sehr verfrüht gewesen, schließlich erfolgte das letzte Update erst im Oktober letzten Jahres. Den Zahlen zufolge können wir also frühestens Anfang/Mitte Juni mit der Vorstellung neuer Modelle rechnen, spätestens wohl Anfang/Mitte September. Ein trauriges Dauerspiel wie beim Mac Pro dürfte nicht zu erwarten sein – der Desktop-Pendant wartet bereits geschlagene 643 Tage auf seine Ablösung. Einer neuer „Rekord“ bei den Macs.

Tippspiel: Ratet mit und gewinnt

Was meint die verehrte Leserschaft, wann wird das neue MacBook Pro 2012 der Weltöffentlichkeit vorgestellt? Passend zur WWDC im Juni, doch schon früher im Mai oder erst später? Spekuliert fleißig in den Kommentaren. Wer das richtige Datum errät, erhält nach Veröffentlichung des neuen Modells eine Kleinigkeit von uns – versprochen. Eine korrekte Mailadresse hilft also (wird nicht öffentlich angezeigt). Bei mehreren, richtigen Nennungen entscheidet das Los. Wetten werden ab sofort angenommen.

Update vom 12. Mai 2012: Um es fair zu halten (aufgrund etwaiger neuer Gerüchte und Berichte), ist die „Wettannahme“ ab heute beendet. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Glück den aktuellen Teilnehmern.

Weitere Artikel zum Thema:
MacBook Pro 2012: Zusammenfassung der Gerüchte und Wahrscheinlichkeiten
MacBook Pro 2012: Kaufen oder aufrüsten?
Produktionsstart für neues 15″ MacBook Pro im April?
MacBook Pro 2012: Neue Thunderbolt-Controller gesichtet
Ivy-Bridge-Grafikchip bietet genug Leistung für “Retina Display“-MacBooks
Neues MacBook: Mix aus Air und iPad mit Touch?
MacBook Pro 2012: Die Vorschau
MacBook Pro 2012: Ohne optisches Laufwerk und mit Anobit-SSD-Speicher?

Bildquelle: Isamu Sanada (New Species Apple Laboratory)

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

2012

Weitere Themen: MacBook Air, Macbook, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz