MacBook Pro: Nächste Generation bei Geekbench gesichtet

von

Das nächste MacBook Pro mit 15-Zoll-Display ist möglicherweise in den Ergebnislisten des Benchmark-Tools Geekbench 2 aufgetaucht. Ob mit Retina-Display oder nicht, bleibt unklar. Vermutlich handelt es sich aber um eine Haswell-CPU mit 2,4 Gigahertz.

MacBook Pro: Nächste Generation bei Geekbench gesichtet

Es ist fast schon Tradition, dass unveröffentlichte Macs einige Zeit vor ihrem Erscheinen in den öffentlichen Ergebnissen von Geekbench gelistet sind. Dieses Mal handelte es sich um das nächste 15-Zoll-MacBook-Pro. Als Prozessor wird ein Intel Core i7-4950HQ genannt. Arbeitsspeicher: 16 GB bei 1.600 MHz.

Die Punktzahl des Computers, der sich mit der Modellnummer AAPLJ45,1 identifiziert, liegt bei 12.497. Nicht weit entfernt also von den Werten des aktuellen 15-Zoll-MacBook-Pro. Doch bei den neuen Haswell-CPUs von Intel geht es nicht zu allererst um Leistungssteigerung.

Statt dessen stehen höhere Effizienz und damit eine längere Akkulaufzeit im Fokus. Das SoC beinhaltet auch die neue Intel-Grafik Iris Pro 5200. Sie soll bis zu zweieinhalb Mal schneller sein als die aktuellen Modelle mit Intels HD 4000 Grafikchip.

Auf dem MacBook Pro aus den Geekbench-Ergebnissen ist zudem ein nicht veröffentlichter Build von OS X Mavericks installiert, mit der Nummer 13A2052.

(via macrumors.com)

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: MacBook Pro mit Retina Display


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz