MacBook 2015: Daten, Ausstattung, Preise und Verfügbarkeit (Zusammenfassung) - Alle Bilderstrecken

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. Neue Retina-Wallpaper für iPhone, iPad und Mac zum Download

    Sven Kaulfuss 10

    Wer seinen Mac, sein iPhone oder iPad liebt, ja der schmückt es in regelmäßigen Abständen mit neuen und ansprechenden Bildschirmhintergründen. Neue Motive mit Retina-Auflösung zum Download gibt’s auch wieder in diesem Monat.

  2. Die Apple-Produkte 2016 – und welche fehlten

    Sven Kaulfuss 9

    2016 war für Apple und uns Kunden ein Jahr voller Ereignisse. Das iPhone 7, ein kleineres iPad Pro oder auch ein MacBook Pro mit neuartiger Touch Bar – nur einige der neuen Produkte. Jetzt ist es Zeit für uns ein wertendes Resümee abzugeben.

  3. MacBook Pro 2016: Günstige Alternativen zu Kabeln und Adaptern (Übersicht)

    Sven Kaulfuss 4

    Das MacBook Pro 2016 bietet maximal 4 USB-C-Anschlüsse (beziehungsweise Thunderbolt 3). Mittels Kabel und Adapter kann der Nutzer entscheiden, welche Anschlüsse er wirklich benötigt. Dabei muss man nicht auf die teuren Apple-Originale zurückgreifen – eine...

  4. Die Geschichte des MacBook: 10 Jahre Innovation (Überblick)

    Sven Kaulfuss 2

    Apples MacBook feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag und die nächste Generation mobiler Mac-Rechner steht schon in den Startlöchern. Der Blick in die Geschichte der MacBooks zeigt uns die wichtigsten Innovationen des Herstellers.

  5. Mac auf macOS Sierra (10.12) vorbereiten: 12 Tipps und Hinweise

    Sven Kaulfuss 9

    Mit macOS Sierra hält das nächste, große Update am 20.09. für den Mac seinen Einzug. Doch bevor wir zum Download und zur Installation schreiten, gilt es zunächst den Rechner vorzubereiten. Was ist konkret zu tun? Wir klären mit 12 Tipps und Hinweisen auf...

  6. So sehen eure Mac-Arbeitsplätze aus

    Sebastian Trepesch 14

    (Update) „Käufer von Macs sind Design-verliebt“, so heißt es. Stimmt das? Herrscht bei euch reduzierte Aufgeräumtheit oder kreatives Chaos? Steht der Mac Pro auf dem günstigen Ikea-Tisch oder auf einem antiquarischen Schreibtisch? Hier die Antwort:

  7. Stilvolles Konzept zum MacBook Pro mit OLED-Touchscreen-Leiste

    Sven Kaulfuss 8

    Die aufkommenden Gerüchte und die Idee einer flexiblen OLED-Touchscreen-Leiste im MacBook Pro, scheint die Apple-Gemeinde zu begeistern. Denn erneut gibt’s entsprechende – sehr ansehnliche – Konzeptbilder zu bestaunen.

  8. MacBook Pro 2016: Konzept zeigt schlankes Modell

    Sven Kaulfuss 15

    Martin Hajek – bekannter 3D-Konzeptzeichner aus den Niederlanden – hat sich erneut von der aktuellen Gerüchteküche inspirieren lassen und zeigt uns seine Interpretation neuer MacBook Pros – mit einem Hauch von Roségold und mit einem schlanken Fuß.

  9. Steile These: Ist Microsoft jetzt innovativer als Apple? – Kommentar

    Sven Kaulfuss 63

    Die Vorstellungen des „Ex-Apple-Erzfeindes“ aus Redmond laufen gegenwärtig unter dem Wahrnehmungsradar der weiten Öffentlichkeit. Dabei überrascht ausgerechnet Microsoft dieser Tage mit interessanten Neuheiten, die man sich so eigentlich von Apple wünscht...

  10. Kampfspuren eines alten MacBook Air: Darauf solltet ihr euch einstellen!

    Sven Kaulfuss 20

    Die makellose Inszenierung der in Aluminium gegossenen Apple-Produkte hält nicht ewig. Mit den Jahren bekommt diese typische und untypische „Kratzer“ verpasst. Beispiele der Materialermüdung zeigt dieses weitgereiste MacBook Air der Redaktion.

  11. Frische Pixel: Die 40 besten MKBHD-Wallpaper

    Ben Miller 10

    Für Fans des US-amerikanischen Youtubers Marques Brownlee, besser bekannt als MKBHD, haben wir folgend die 40 besten abstrakten Wallpaper im „MKBHD-Stil“ zusammengestellt.

  12. Eine kurze Geschichte des MacBooks (Retrospektive)

    Sven Kaulfuss 10

    Mit dem neuen MacBook gesellt sich die dritte Baureihe ins Programm der mobilen Macs. Ein neues Modell tritt in die Fußtapfen des einstigen, originalen MacBooks. Dessen letztes Stündlein hatte ursprünglich im Juli 2011 geschlagen. Eine Retrospektive.

  13. Die 10 schönsten „Apfelkuchen“: Wenn Apple-Fanboys backen…

    Sven Kaulfuss

    Auch Fan-Liebe geht durch den Magen. Besonders bizarr und wunderbar wird es, wenn das Backwerk die Form eines geliebten Apple-Gadgets annimmt. Wir präsentieren euch die zehn schönsten Exemplare – gerne auch zum Nachbacken.