Apple Store offline: Neue MacBook Pros im Anmarsch [Update]

Ben Miller
5
Apple Store offline: Neue MacBook Pros im Anmarsch [Update]

Seit wenigen Minuten ist Apples Online Store offline. Man erwartet die Einführung einer neuen MacBook-Pro-Generation, ausgestattet mit Intels neuen Sandy-Bridge-Prozessoren und Thunderbolt-Lightpeak-Technologie.

Erste Spypics der neuen MacBook Pro Generation. Zu sehen ist das 13″-Modell.

Thunderbolt
Thunderbolt

Thunderbolt ist Apples Name für die zusammen mit Intel entwickelte “Lightpeak”-Technologie zur sehr schnellen kabelgebundenen Datenübertragung von und zu Peripherie-Geräten. In dieser ersten Generation erlaubt Thunderbolt Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbps bidirektional. Konzipiert ist Thunderbolt/Lightpeak für bis zu 100 Gbps.

Der Thunderbolt-Stecker ähnelt bzw. gleicht nicht nur jenem des Mini DisplayPorts, sondern kann auch als solcher verwendet werden – ein externes Display wird per Thunderbolt mit dem Mac verbunden. Das folgende Video erklärt was Lightpeak/Thunderbolt ist und kann.

httpv://www.youtube.com/watch?v=kidmWiqKzqY&feature=player_embedded

/Update:

mac-tv.de zeigt erste Spezifikationen zweier neuer Modelle:

Neue MacBook Pros

Neue MacBook Pros

Hat dir "Apple Store offline: Neue MacBook Pros im Anmarsch [Update]" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple Store, Update, MacBook, Apple