Kensington ClickSafe kettet MacBook an

Tizian Nemeth
10

Mit einem neuen Laptop-Schloss legt Kensington das MacBook erneut an die lange Leine, damit der Mac vor Langfingern sicher ist. Die neue Sicherheitslösung heißt ClickSafe. Der Clou des neuen Schlosses: Dank einer Art Anker, entfällt das zum Teil knifflige Rumhantieren an der Kensington Diebstahlsicherung des Macs.

Für eine einfachere Benutzung des Schlosses muss der Anwender zunächst eine Halterung mit einem Inbusschlüssel am Mac festschrauben. Vorteil dabei ist auch, das Schloss wackelt nicht mehr in der Aussparung wie sein Vorgänger. Diesen konnte man in einigen Fällen mit ein paar Drehungen aus der Bohrung ziehen.

Auf diese Halterung steckt man nun das eigentliche Schloss, nach dem man es um einen geeigneten Gegenstand wie das Tischbein eines Marmortischs gewickelt hat. Das Schloss kostet* rund 54 Euro, die Dual-Lösung*, mit der sich auch gleich noch externe Festplatten anschließen lassen rund 71 Euro.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz