Kleiner, mehr Akku: Präsentiert Apple neues MacBook Air?

von

Kleiner, mehr Akku: Präsentiert Apple neues MacBook Air?

New MacBook Air

Noch knapp 3 Tage bis zum Apple Media Event am Mittwoch. Was Apple CEO Steve Jobs dort vorstellen bzw. präsentieren wird ist Apple-typisch noch unklar. Klar ist jedoch dass sich das Event um den Mac drehen wird.

New MacBook Air

Gerüchten zufolge wird dem MacBook Air ein weitreichendes Update spendiert. Kleiner, dünner und mit mehr Akkuleistung soll das neue MacBook Air dank verbauter SSD-Speicherchips (die selben wie im iPad) nicht nur um einiges günstiger zu haben sein als die aktuelle Generation sondern soll auch gerade Mal 1200 Gramm wiegen. So könnte das neue MacBook Air auch das normale MacBook ersetzen.

Bei der CPU soll Apple, aufgrund der “Lizenz-Streitigkeiten” zwischen NVIDIA und Intel, weiterhin nur Intels Core 2 Duo Prozessoren aber dafür NVIDIAs MCP89 Grafikkarten verbauen. Daher spekuliert man auch mit AMD Prozessoren.

New MacBook Air leaked

Zur Ausstattung des neuen MacBook Air sollen, dem angeblichen und Engadget zugesteckten Foto desselbigen zufolge, zwei USB-Steckplätze (einen Links und einen Rechts) und ein SD-Kartenleser gehören. Die aktuelle Generation besitzt nur einen USB-Anschluss und keinen Kartenleser.

New MacBook Air

Im Gespräch sind Modelle mit 11,6 Zoll und 13,3 Zoll Bildschirm wobei man nicht Steve Jobs Aussage “Netbooks arent better at anything” vergessen sollte im Bezug auf das kleine 11,6″ Modell. Bleibt dann nur noch die Frage: Ab wann ist ein Notebook ein Netbook? Immerhin hätte das kleine MacBook air ein vollwertige Tastatur und ein vollwertiges Display.

Designtechnisch soll das Air dank schwarzem Rahmen um das Display näher an die Pro-Familie rücken.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: MacBook Air, Akku


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz