Mac OS X Gestensteuerung mit Better Touch Tools

Bernd Korz

Es ist immer wieder etwas besonderes, wenn Entwickler ihre Freizeit opfern und dabei am Ende noch etwas wirklich brauchbares für die Anwender zur Verfügung stellen, dass es so vom Hersteller selbst nicht gibt.

Better Touch Tool (BTT) ist ein solches Tool. Wer ein MacBook oder eine MagicMouse sein eigen nennt wird sich einmal mehr um die Aktivitäten des Entwicklers freuen, dieser hat nämlich gerade sein nächstes Update veröffentlicht. Mit der Version 0.5143 gibt es einige weitere interessante Funktionen, die der Entwickler eingebaut hat. Zum einen ist das der reale Zoom, die Rotation und zum anderen das “Wischen” (swipes).

Der Entwickler musste einige Stellen im Code umschreiben und anpassen damit die neuen Funktionen reibungslos funktionieren können, aber es hat sich wohl gelohnt. In diesem Zuge hat er auch gleich noch einige Fehler behoben. Mit dem Update geht er auch davon aus, dass es keinerlei Probleme mehr bei Besitzern der MagicMouse gibt.

Wir haben die Software in unserer Downloadsektion bereitgestellt. Wer das Programm bereits installiert hat, kann es über die Updatefunktion direkt auf den neuesten Stand bringen.

Zur Webseite des Entwicklers geht es hier

Die Apple MagicMouse gibt es bei Amazon

bereits für 68 Euro und ist wirklich jeden Cent wert.

Weitere Themen: Mac OS X, Tools

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });