Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Patent für neues Akku-Ladesystem

Markus
4
Patent für neues Akku-Ladesystem

Patent: Erweitertes Ladesystem für Apple-Produkte
Gleich 13 neue Patente wurden Apple heute vom US Patent & Trademark Office zugesprochen. Neben Designpatenten für das Macbook Pro und Macbook Air, ein verbessertes iPod Click Wheel und das iPhone Alert Silencing System sticht vor allem eines heraus:
Ein neues System zum Aufladen der Akkus mehrerer Geräte, die direkt in den dafür vorgesehenen Anschluss eines zukünftigen iMacs oder Macbooks angesteckt werden.
Damit soll es möglich sein, gleichzeitig Stromverbraucher und Ladegeräte an einem Mac mit Strom zu versorgen.

Zusätzlich wird gleich eine Reihe von Sensoren vorhanden sein, die Temperatur, Innendruck und Ladezustand des Akku-Kerns messen soll, sowie eine neue Benachrichtigung, für notwendiges Servicing oder Austausch.

Ein themenverwandtes Patent zeigt universelle Akkus in 3 Größenstufen: Ein großer Akku z.B. für das MacBook, ein mittlerer für iPhone, iPod & Co, und ein kleiner für kabellose Mäuse, Uhren usw.

Ob und wann diese Patente umgesetzt werden, ist noch unklar.

Weitere Themen: Akku: Wissenswertes rund um die Energiespeicher

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz