Twelve South BookBook für MacBook Air: Schutzhülle mit Stil

von

Nutzern eines MacBook Air wird oftmals ein gesteigertes Stilempfinden nachgesagt, die Wahl der passenden Schutzhülle möchte deshalb gut überlegt sein. Zubehörspezialist Twelve South ist sich dessen bewusst und offeriert mit der BookBook
* eine sehr individuelle Lösung für das MacBook Air.

Stilvolle Tarnung: Das Book im Buch

Gänzlich neu ist die Idee nicht, denn schon für das MacBook Pro und auch das iPad kann der Käufer zum ledernen Buchumschlag greifen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis Twelve South die andersartige Schutzhülle BookBook auch für das MacBook Air vorstellt. Die BookBook besteht aus echtem Leder und imitiert in verwirrend, perfekter Weise die Gestalt eines alten Buchklassikers – die formvollendete Tarnung für Apples Flachmann.

Im Gegensatz zu den Modellen für das MacBook Pro wirkt die BookBook für das Air ungleich eleganter, da wesentlich schmaler (nur 26 mm in der Dicke). Die Details teilt sich der Frischling jedoch ohne Ausnahme mit den „fetteren“ Brüdern. Stabilität erhält die Schutzhülle so durch zwei feste Hardcovers, Innen dagegen ist die BookBook mit weichem Stoff ausgeschlagen.

Durch zwei obere Ösen wird ferner das Display des Air fixiert. Sehr clever, kann der Anwender doch so seinen Rechner in der Hülle belassen und trotzdem weiterarbeiten ohne das Air zwangsweise aus der Tasche zu entnehmen. Übrigens, jedes BookBook ist eine Art Unikat, wird es doch ausschließlich von Hand gefertigt. Dies hat gleichwohl seinen Preis, circa 80 Euro muss man gewillt sein hierfür zu bezahlen.

Kompatibilität

Erhältlich ist die BookBook in zwei Ausführungen. Sowohl für das aktuelle 11-Zoll-Modell, als auch die 13-Zoll-Variante. Letzteres ist gleichfalls für das originale MacBook Air geeignet – Passprobleme sind demnach nicht zu erwarten.

.
Vorteile:
+ handgefertigt
+ edles Design
+ Nutzung des MacBook Air in der Hülle möglich

Nachteile:
– hoher Preis

Fazit

Die BookBook für das MacBook Air von Twelve South dürfte für viele Käufer eine gute Alternative auf der Suche nach einer individuellen Schutzhülle sein. Dank der integrierten „Tarnvorrichtung“ schützt es das teure Innenleben vor allzu neugierigen Blicken und verpackt es ebenso stilvoll als auch sicher. Einzig der hohe Preis dürfte bei potentiellen Käufern zu Kopfschmerzen führen.

Alternativen
Cool Bananas Envelope
Freiwild Sleeve für MacBook Air 27,94 cm (11″) grau

*
Booq Viper hardcase 13, black-red
*

Twelve South BookBook für MacBook Air
Hersteller: Twelve South
Preis: circa 80 Euro
Modelle: 11 Zoll

* und 13 Zoll
*

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: MacBook Air, Twelve South BookBook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz