Intel zeigt mysteriöses Surface Book 2 im Video

Peter Hryciuk
1

Hat Intel im Video zu den Core-i-Prozessoren der 8. Generation das neue Surface Book 2 geleakt? Es scheint zumindest so, denn so ein Surface-Laptop hat Microsoft bisher noch nicht im Programm.

Intel zeigt mysteriöses Surface Book 2 im Video

Intel zeigt ein schwarzes Surface Book 2

Als wir das Video von Intel zu den Core-i-Prozessoren gestern angeschaut haben, ist uns gar nicht aufgefallen, dass dort ein 2-in-1-Laptop gezeigt wird, das es in der Form noch gar nicht gibt. Es war auch recht schwer als Surface Book zu erkennen, denn dieses ist normalerweise nicht schwarz wie in dem Video, sondern grau. Um so interessanter sind natürlich die Informationen und Details, die Intel über das neue Surface Book enthüllt, noch bevor Microsoft die Präsentation durchgeführt hat. War der Leak gewollt oder doch ein Versehen? Das Video gibt zumindest einen Ausblick auf die Ausstattung:

3.842
Intel zeigt das Surface Book 2 vor der Präsentation

Eigentlich steht dort der neue Intel-Prozessor im Vordergrund, doch es werden viele Details zum mysteriösen Surface Book enthüllt, die mit dem Prozessor eigentlich nichts zu tun haben:

  • Bessere Performance zum Erstellen von Inhalten
  • Hohe Akkulaufzeit
  • Erstaunliches 4K-Display
  • Lebendiges HD-Gaming
  • Natürlich und intuitiv

So beschreibt man eigentlich keinen reinen Prozessor, sondern ein neues Produkt, das mit dem Intel-Prozessor der 8. Generation eine deutlich bessere Ausstattung bekommt. Unterdessen ist das Surface Book im Preis schon ordentlich gefallen:

Möchte man dem Video und den Inhalten glauben, dann wird Microsoft dem Surface Book 2 endlich wieder einen schwarzen Anstrich spendieren, wie es bei den ersten Generationen der Surface-Tablets der Fall war. Ansonsten ändert sich optisch nichts – sogar das Scharnier, das sich nicht komplett schließen lässt, bleibt erhalten. Vielleicht wird das Surface Book 2 ja ein genau so kleines Upgrade wie das Surface Book (2017) im Vergleich zum Surface Pro 4. Wäre das in euren Augen zu wenig Innovation?

Quelle: Intel YouTube via theverge

Weitere Themen: Intel Kaby Lake Refresh / Coffee Lake, Surface Book, Microsoft

Neue Artikel von GIGA WINDOWS