Surface Book 2, Surface Pro mit LTE und mehr: Surface-Event für Ende Oktober angekündigt

Peter Hryciuk
2

Microsoft hält Ende Oktober ein Event ab, auf dem der Surface-Chef als Redner auftritt und demnach auch neue Surface-Produkte vorstellen wird. Was uns wahrscheinlich erwartet, verraten wir euch jetzt.

Surface Book 2, Surface Pro mit LTE und mehr: Surface-Event für Ende Oktober angekündigt

Microsoft enthüllt bald neue Surface-Produkte

Vom 31. Oktober bis zum 1. November veranstaltet Microsoft die Hausmesse „Future Decoded“ in London. Auf diesem Event wird das Unternehmen eine Keynote abhalten, bei der der Surface-Chef Panos Panay sprechen wird. Er kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn neue Surface-Produkte vorgestellt werden. Die Chancen, dass wir in fast zwei Monaten neue Produkte zu sehen bekommen, stehen also sehr gut. Doch was wird uns Panay zeigen?

Surface Book 2 mit aktualisierter Hardware

Vor einiger Zeit ist ein Video aufgetaucht, in dem ein bisher unbekanntes Surface Book zu sehen war. Das schwarze Modell existiert bisher überhaupt nicht und könnte als Surface Book 2 am 31. Oktober enthüllt werden. Neben der überarbeiteten Optik gibt es auch neue Hardware in Form von aktuellen Intel-Prozessoren der 8. Generation sowie eine schnellere Grafikkarte. Das Display soll laut dem nachfolgenden Video zudem eine extrem hohe Auflösung erhalten:

3.078
Intel zeigt das Surface Book 2 vor der Präsentation

Surface Pro (2017) mit LTE

Das Surface Pro (2017) hat Microsoft schon vor einigen Monaten offiziell vorgestellt und auf den Markt gebracht. Doch auf eine Version warten wir immer noch, nämlich das Modell mit LTE. Dieses wurde angekündigt, wird aber immer noch nicht verkauft. Die Vermutung liegt nahe, dass Microsoft das LTE-Modell auf diesem Event final vorstellt und dann mit dem Verkauf startet. Potenzielle Kunden, die genau darauf warten, werden Microsoft dankbar sein. Der Preisverfall des normalen Surface Pro (2017) hat unterdessen schon begonnen.

Windows 10 on ARM

Vollwertiges Windows 10 auf einem Prozessor, der normalerweise in einem Smartphone wie dem Galaxy S8 von Samsung arbeitet? Das ist keine Zukunftsmusik mehr, sondern bald Realität. Viele Hersteller wollen Windows-10-Geräte auf Basis vom Snapdragon 835 anbieten. Die Keynote wäre eine gute Möglichkeit, um das zu machen. Ob Microsoft eventuell auch ein ARM-Gerät mit Windows 10 vorstellt, ist eine andere Frage.

Was erwartet ihr vom Surface-Event am 31. Oktober?

Quelle: theverge

Neue Artikel von GIGA WINDOWS