Cobra Tag G5: Schlüsselanhänger als Sicherheitsschutz für das Smartphone

von

Gegen Langfinger oder schlicht auch gegen die eigene Vergesslichkeit, schützt dieses kleine Gerät. Falls das Smartphone oder das Tablet einen bestimmten Radius verlassen schlägt dieser Anhänger Alarm. So hat man ein besseres Gefühl von Sicherheit.

Cobra Tag G5: Schlüsselanhänger als Sicherheitsschutz für das Smartphone

Smartphones sind schon toll und man kann sie leicht in die Hosentasche stecken. Genauso leicht kann man sie aber auch wieder heraus ziehen, beziehungsweise, entwenden, wenn sie unachtsam abgelegt werden. Ein Diebstahl ist keine schöne Sache und oft bleiben Fahndungsversuche ohne Erfolg. Es gibt zwar entsprechende Programme, welche einen über den Standort des Gerätes informieren und sie somit aufstöbern lassen, eine totale Sicherheit ist damit aber auch nicht gewährt.

Bald könnte der Spruch „Bei dir piept´s wohl!“ eine ganz neue Bedeutung bekommen, denn wenn es beim Käufer des Cobra Tag G5 anfängt schrill zu ertönen, weist das auf ein entwendetes Smartphone hin. Des weiteren kann man mit dem Schlüsselanhänger auch das Handy klingeln lassen, um es zu orten. Noch dazu speichert das Tool die GPS-Daten des letzten bekannten Standortes des Smartphones und sendet dem Besitzer diese Information beispielsweise per E-Mail zu.

Der Schlüsselanhänger wird mittels Bluetooth 4.0 mit dem Gerät verbunden und soll stolze 6 Monate ohne Batteriewechsel überstehen. Der Preis soll 60 Dollar betragen, was in etwa 47 Euro sind. Meiner Meinung nach ist das ein interessantes Gerät und eine Investition für teure Smartphones, wie dem Galaxy Nexus, wert. Selbstredend funktioniert es auch bei Tablets.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz