Tipps und Top-10-Artikel von GIGA APPLE

  1. Das ist Apple Music

    Ben Miller 12
    Das ist Apple Music

    Im Rahmen der Keynote der WWDC 2015 hat Apple seinen neuen Musik-Streaming-Dienst „Apple Music“ vorgestellt. Mit dem neuen Dienst möchte Apple erneut den Musik-Markt revolutionieren.

  2. Apple Keynote

    Sebastian Trepesch 4
    Apple Keynote

    Apple eröffnet seine jährliche Entwicklermesse, die WWDC, traditionell mit einer Keynote. In dieser Präsentation stellen die Apple-Chefs meist die neuen Betriebssysteme für iPhone und iPad sowie Mac vor.

  3. 5 smarte Home-Gadgets für unter 30 Euro

    Ben Miller 5

    Heimautomation kann das Leben erleichtern und das Wohngefühl steigern, muss aber gar nicht teuer sein. Wir haben für euch 5 smarte Home-Gadgets für jeweils unter 30 Euro zusammengestellt.

  4. 5 nützliche Outdoor-Gadgets für den Camping-Urlaub

    Ben Miller 4

    Die Sonne lacht, die Vöglein zwitschern und sogar die Züge fahren wieder. Hach, wie schön das Leben doch ist. Da möchte man einfach raus in die Natur und die Batterien bei einem chilligen Camping-Ausflug wieder aufladen. Wir haben für euch 5 Tech-Gadgets...

  5. Sicheres Passwort: Die besten Tipps und Merkhilfen

    Sebastian Trepesch 11
    Sicheres Passwort: Die besten Tipps und Merkhilfen

    Es gibt für fast alles einen Gedenktag, und der heutige 7. Mai ist „Welttag des Passworts“. Wir nutzen die Gelegenheit, um an Tipps für einen sicheren Code zu nennen und bieten Merkhilfen, wie man komplizierte Buchstabenkombinationen im Kopf behält.

  6. Tilde auf Mac – so gebt Ihr das Zeichen ~ ein

    Selim Baykara
    Tilde auf Mac – so gebt Ihr das Zeichen ~ ein

    Das unter dem Namen Tilde bekannte wellenförmige Sonderzeichen ~ hat eine ganze Reihe von Funktionen. Zum einen wird es häufig in mathematischen Formeln verwendet, zum anderen kommen manche Sprachen (z.B. Spanisch in Wörtern wie Señor oder año ) ohne Tilde...

  7. MacBook Zubehör: Must-haves zum Verkaufsstart

    Sven Kaulfuss 10
    MacBook Zubehör: Must-haves zum Verkaufsstart

    Am 10. April startet der Verkauf des neuen MacBooks. Die Anschaffung erfordert jedoch ein Umdenken beim Anwender – neue Adapter und weiteres Zubehör stehen somit auf dem Einkaufszettel. Wir geben einen Überblick und helfen bei der Auswahl.

  8. WhatsApp am Mac nutzen, so geht’s

    Sebastian Trepesch 18
    WhatsApp am Mac nutzen, so geht’s

    WhatsApp lässt sich am Mac nutzen. Für iPhone-Besitzer ist eine komfortable Verwendung am Desktop-Rechner aktuell nicht verfügbar, grundsätzlich die Kombination „WhatsApp - Mac“ aber möglich. Wir nennen drei Methoden. (UPDATE: Desktop Client)

GIGA Marktplatz