Macbundler und GIGA: Gewinnspiel (Update: Gewinner)

von

Statt 335 Dollar zahlen interessierte Mac-Anwender nur 39 Dollar (knapp 32 Euro) für das aktuelle Macbundler-Angebot, darin enthalten acht Softwaretitel wie beispielsweise PDF Editor Pro, CrossOver XI oder Invoice 3. Gänzlich kostenlos erhält man die Programme-Sammlung, wenn man erfolgreich bei unserem Gewinnspiel teilnimmt.

Macbundler und GIGA: Gewinnspiel (Update: Gewinner)

Insgesamt verlosen wir drei Pakete des gegenwärtigen Macbundler-Angebotes unter unseren Lesern. Was müsst ihr hierfür tun und wie könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen? Beantwortet uns einfach folgende Frage:

Warum solltest ausgerechnet DU das Software-Bundle erhalten?

Seid kreativ, witzig und schreibt eure gesammelten Ergüsse anschließend in die Kommentare. Wir geben euch Zeit bis einschließlich Montag (20. August 2012). Es empfiehlt sich demnach eine valide E-Mail-Adresse zu nutzen – keine Sorge, selbstverständlich wird diese nicht zweckentfremdet von uns genutzt.

Am Dienstag tritt dann die GIGA-Fachjury zusammen und kürt die unserer Ansicht nach besten drei Antworten. Diese werden anschließend an dieser Stelle nochmals veröffentlicht. Wir wünschen viel Glück!

Hier nochmals die komplette Übersicht der Programme:

  • PDF Editor Pro – PDF Tool (Normalpreis: 99,95 Dollar)
  • CrossOver XI – Programme und Spiele für Windows auf den Mac (Normalpreis: 39,95 Dollar)
  • Invoice 3 – Rechnungsverwaltung und Co für Freiberufler (Normalpreis: 39,99 Dollar)
  • Logoist – Logogestaltung (Normalpreis: 39,99 Dollar)
  • Fantashow – Filmgenerator per Drag & Drop (Normalpreis: 49,95 Dollar)
  • Clip 5 – Copy & Paste weitergedacht (Normalpreis: 19 Dollar)
  • Speed Download 5 – Downloadmanager (Normalpreis: 25 Dollar)
  • Watchmac – Überwachungs-App (Normalpreis: 20 Dollar)

Wir bedanken uns bei Macbundler* für die Zusammenarbeit.

Update vom 21.08.2012 (ursprünglicher Artikel 17.08.2012) – Gewinner:
Zunächst möchten wir uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich führ ihre Teilnahme bedanken. Leider können nicht alle Kommentatoren gewinnen und die folgende Auswahl der GIGA-Jury ist sicherlich rein subjektiv. Sei es drum, die Gewinner:

Micha P.: Die Jugend muss unterstützt werden, besonders wenn infolge die Mac-Verkaufszahlen durch Neuerwerb der Erzeuger in die Höhe schnallen.

Es wäre toll, das Softwarepaket zu bekommen, weil ich dann bessere Karten im Verhandeln mit meinen Eltern hätte. Seit Monaten versuche ich ihnen den Mac mini abzukaufen und sie zum Kauf eines Neuen zu bewegen. Die Fronten sind ziemlich verhärtet, obwohl zwischen meinem Angebot und ihrer Preisvorstellung nur noch 50 Euro liegen (meine Eltern sind zähe Verhandlungspartner). Mit dem Softwarepaket könnte ich mir die Anschaffung von Crossover und dem PDF Editor sparen.

Dann bekämen meine Eltern, was sie verlangen, ich hätte den Mac mini und euerm Team und Macbundler gebührte der gesamte Dank dieser Welt. Eigentlich gewinnen doch alle, oder nicht?

Robin Wieland: Nun, ein zweiter Goethe wir er wahrscheinlich nicht. Dennoch sollte gesteigertes Interesse an der Lyrik belohnt werden.

Ich geh jetzt an Deck,
und aktiviere davor noch schnell Watchmac.
Doch da gibts nichts zu sehn,
da lad ich mir noch schnell was mit Speed Download,
dann wird das schon gehn,
weil dann gibts was zu sehn.
Erstell schnell noch n PDF für meine Frau,
denn das geht jetzt so schnell mit PDF Editor Pro.
Hab auch noch Zeit um ein Paar alte Oldies zu spielen,
ja die laufen jetzt auch auf meinem Mac mit Crossover,
auch wenn es schnell wieder heißt “Game Over”.
Und ich hab jetzt auch Fantashow,
also iMovie zu dir sag ich jetzt erstmal Ciao.
Entwickel nun schnell noch n Logo mit Logoist,
mit disem schnellen Programm halt ich mich somit an jede Frist.
Durch Invoice 3
mach ich die Rechnungen auch noch schnell, 1,2,3 :)
Und als wär das nicht schon genug hab ich nun auch Clip 5
hm… was reimt sich darauf?
Ich weiß: Ich zieh jetzt an meine Strümpf!

Simon: Der Realist unter den Gewinnern. Überzeugt mit logischer Argumentation für den konkreten Anwendungsfall.

Tja, ich bin Student. Damit ist alles gesagt, oder?

Nein ernsthaft: Ich interessiere mich besonders für zwei Produkte aus dem Paket:

- Crossover. Sehr viele Programme welche ich in der Uni benutzen(n muss) sind leider darauf ausgelegt auf Windows-Rechnern zu laufen. Dazu zählen Steuerungsprogramme für Analysengeräte (etwa ein Röntenspektrometer) aber auch mein geliebtes Datenanalyse-Tool Origin Pro. Dieses Programm ist eine Art deutlich aufgebohrtes Excel und wirklich klasse. Leider muss ich bisher immer eine VM anwerfen oder Bootcamp starten was dank SSD zwar schnell geht aber immer noch nerviger ist als ein Programm nativ starten zu können.

- PDF Editor Pro. In der Uni wird nunmal fast ausschliesslich mit PDFs gearbeitet. Mit einem PDF Editor, den ich mir bisher nicht leisten konnte, ergäbe sich dann die komfortable Möglichkeit solche Dateien direkt bearbeiten zu können! Das wäre eine unglaubliche Erleichterung, vor allem weil ich selbst solche PDFs sehr oft nutze in den von mir gehaltenen Tutorien (eine Art Nachhilfe für Studenten von Studenten).

Das ist jetzt kein besonders kreativer Beitrag aber ich hoffe ich konnte euch trotzdem überzeugen.

Beste Grüße,

Simon!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnen! In den nächsten Minuten erhaltet ihr von uns eine Mail mit den notwendigen Informationen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz