iOS

  1. iOS 11.3: Apple entfernt wichtiges Feature

    Florian Matthey 1
    iOS 11.3: Apple entfernt wichtiges Feature

    Eigentlich sollte iOS 11.3 ein wichtiges Feature für Heim-Audio-Fans bringen. In der jüngsten Beta 3 hat Apple die Neuerung aber wieder entfernt. Müssen wir uns etwa noch bis zum Update auf iOS 12 gedulden?

  2. Das iPhone-Feature-Quiz: Ab wann gab es eigentlich…?

    Sven Kaulfuss
    Das iPhone-Feature-Quiz: Ab wann gab es eigentlich…?

    Du hast den Überblick über alle jemals vorgestellten Features von iOS fürs iPhone und iPad? Tatsächlich? Wow! Aber so ganz glauben können wir dies noch nicht. Bevor wir in den Staub fallen und vor dir niederknien, musst du uns deine geistige Überlegenheit zunächst in diesem Quiz beweisen.

  3. Dieser Leak gefährdet die Sicherheit aller iPhones und iPads

    Florian Matthey
    Dieser Leak gefährdet die Sicherheit aller iPhones und iPads

    Ist die Sicherheit aller iPhones und iPads massiv gefährdet? Im Netz ist zumindest plötzlich ein Teil des Quellcodes des iOS aufgetaucht, den Hacker jetzt studieren können. Manche sprechen vom „größten Leak der Geschichte“.

  4. iOS 11.3 Public Beta: Anmeldung für die Testversion, so gehts

    Sebastian Trepesch 10
    iOS 11.3 Public Beta: Anmeldung für die Testversion, so gehts

    Wer es nicht erwarten kann, die kommenden Funktionen für iPhone und iPad auszuprobieren, melde sich für die Public Beta von iOS an. Auch die Zwischenversionen wie iOS 11.3 gibt es oft als öffentliche Beta-Versionen. Wir erklären, wie die Anmeldung und Installation abläuft...

  5. Der versteckte komplexe Taschenrechner des iPhones

    Sebastian Trepesch 6
    Der versteckte komplexe Taschenrechner des iPhones

    Wurzel, Fakultät, Sinus, Tangens: Viele, die eine Taschenrechner-App mit mehr als den Grundrechenarten benötigen, laden sich extra eine Anwendung aus dem App Store. Aber warum? Ist doch schon vorinstalliert!

  6. iOS 11: Warum bleibt das iPhone bei SMS stumm?

    Florian Matthey 1
    iOS 11: Warum bleibt das iPhone bei SMS stumm?

    Wieder einmal beschweren sich Benutzer über einen Bug in iOS 11. Dieses Mal geht es um Benachrichtigungen für Kurznachrichten: Bei iMessages ist ein Signalton zu hören, bei SMS nicht. Was steckt dahinter?

  7. So will Apple den Stromverbrauch deines iPhone senken

    Florian Matthey 1
    So will Apple den Stromverbrauch deines iPhone senken

    Apple geht in Sachen iPhone und Akkulaufzeit in die Offensive: Das iOS 11.3 bietet Benutzern mehr Transparenz, auch die Prozessor-Drosselung lässt sich deaktivieren. Gleichzeitig unternimmt Apple aber auch etwas, um den iPhone-Stromverbrauch zu senken.

  8. iOS 12: Dieses Konzept beseitigt die größten Schwächen

    Holger Eilhard

    Nachdem Apple erst kürzlich die erste Beta von iOS 11.3 freigegeben hat, widmet sich ein aktuelles Konzept dem Nachfolger: iOS 12. Dieses soll unter anderem einige Schwächen beseitigen.

  9. iOS 11.3: Das sind die Neuerungen

    Sebastian Trepesch 3

    Heute Nachmittag hat Apple Medien eine Vorschau auf iOS 11.3 für iPhone und iPad bereitgestellt. Neben neuen Animojis und Augmented-Reality-Funktionen geht Apple umfangreich auf die Diskussion um das Batteriemanagement ein.

  10. iOS 11.2.5 für iPhone und iPad steht ab sofort zum Download bereit

    Holger Eilhard 1
    iOS 11.2.5 für iPhone und iPad steht ab sofort zum Download bereit

    Nach einer rund einmonatigen Beta-Phase mit sieben Updates hat Apple soeben die finale Version von iOS 11.2.5 für iPhone, iPad und iPod touch freigegeben. Ebenfalls neu ist macOS High Sierra 10.13.3, watchOS 4.2.2 und tvOS 11.2.5.

  11. iOS 11 vs. Android 8 im Januar: Apple deklassiert Konkurrenz

    Thomas Konrad 3
    iOS 11 vs. Android 8 im Januar: Apple deklassiert Konkurrenz

    Apples aktuelles Betriebssystem iOS 11 verbreitet sich rasant auf iPhones und iPads. Es kann den Erfolg von iOS 10 zwar nicht ganz einholen, deklassiert aber noch immer die Konkurrenz. Android 8 ist weit abgeschlagen und Besserung ist nicht in Sicht.


  12. GIGA-Redakteur (41) gesteht: Ich bin ein Update-Muffel!

    Sven Kaulfuss 10
    GIGA-Redakteur (41) gesteht: Ich bin ein Update-Muffel!

    Seit Jahren propagiere auch ich auf GIGA die Vorzüge aktueller Systemupdates – vorzugsweise von Apple. Eine „Lüge“ mit der ich nicht länger leben möchte. Heute lege ich Zeugnis ab: Ich war und bin ein Update-Muffel! Verweigere mich diverser Aktualisierungen...