Mega Drive Portable - neuer Handheld kommt mit SD-Slot

Leserbeitrag
15

Bereits im letzten Jahr erschien der Mega Drive Portable. Das war ein Handheld mit beleuchtetem LCD-Screen und 20 eingebauten original Mega Drive Spielen. Nun kommt eine neue Version der Hardware mit einigen Verbesserungen und Neuerungen.

So wird die neue Version nun einen größeren Bildschirm haben und über 6 statt nur 3 Feuerknöpfe verfügen. Außerdem gibt es einen Akkupack der über USB aufgeladen werden. TV-Ausgang zum Spielen am Fernseher ist genauso im im Vorgänger verfügbar.

Die größte Neuerung ist aber der SD-Kartenslot am Gerät. Dadurch lässt sich das Spieleangebot des Handhelds beliebig erweitern. Also kann man nicht nur die 20 vorinstallierten Spiele spielen, sondern auch alle alten Mega Drive Roms oder neue sogenannte ”Firecore”-Spiele.

Wieviel das neue Mega Drive kosten wird ist aber noch nicht bekannt. Es erscheint Ende des Monats über Weltbild.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz