CES 2013: Corning Gorilla Glas 3 – Härtedemonstration - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
5 5.0

Beschreibung

Corning Gorilla Glas 3 wird das kratzfeste Glas 2013 werden. Die Jungs von Corning legen mit der nächsten Generation einen dicken Brocken auf den Weg.

Während den Messen gibt es auch kleinere Veranstaltungen, bei denen man in angenehmer Geräuschekulisse Hard- und Software präsentiert bekommt. Dazu gibt es leckere Getränke und feines essen, um die Gemüter bei Laune zu halten. Diesmal war es zum Glück nicht so voll wie bei dem Unveiled Event. Mit laufender Kamera ist mir eine Demonstration der neuen Corning Gorilla Glas 3 Version unter die Linse gekommen. Es ist schon beeindruckend, wie Widerstandsfähig dieses kleine Stück Glas geworden ist.

Das ganze ist vielleicht etwas unspektakulär, doch im Grunde zeigt es alles was man wissen muss. Eine 130 Gramm Kugel wird mit einem Holzbau mit mehr oder weniger Steigung auf die Corning Glasplatte geknallt. Dabei sind es Proben mit und ohne Kratzer, die eine Bruchanfälligkeit verdeutlichen sollen. Gerade in Zeiten eines Galaxy Nexus 4 oder aber auch Sony Xperia Z mit kompletter Glasabdeckung könnte das hilfreich sein.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

GIGA Marktplatz