Motorola RAZR i Gewinnspiel – Der Gewinner steht fest!

von

Das Motorola RAZR i bekommt endlich sein wohlverdientes Jelly Bean Update. Ein Leser hat uns gestern schon verraten, dass sein O2 RAZR i eine Update-Meldung erhalten hat. Da haben wir doch mal bei Motorola nachgefragt. Ab heute wird die Android Version 4.1.2  ausgerollt. Zur Feier des Tages verlosen wir ein Motorola RAZR i!

Motorola RAZR i Gewinnspiel – Der Gewinner steht fest!

Update 22.02.2013

Der Gewinner unseres Motorola RAZR i steht fest! Wie ihr in unserem Widget erkennen könnt, hat der Zufallsgenerator Eintrag #2821 Christopher J. gezogen. Ich habe ihn per E-Mail kontaktiert. Herzlichen Glückwunsch!

Wer kein Glück hatte, sollte bei unserem neuen Gewinnspiel reinschauen. Dort verlosen wir ein MiPow PowerCube 8000!

 

 

Das Update lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wie gewohnt werden die ersten Pakete für O2 und Retail Geräte vereinzelt ausgerollt und einige User prüfen und testen schon die neue Version Jelly Bean 4.1.2. Motorola macht hier alles richtig und kommt mit der aktuellsten Version sogar früher als geplant! Ich hatte mit einem späteren Update gerechnet, da die x86er Architektur noch kein so bekanntes Gebiet für Android-Entwickler ist. Doch trotz Intel Chip hat hier Motorola (in Zusammenarbeit mit Google?) schnellstens ein Update nachgereicht und bringt Google Now, Project Butter, keine Custom-Icons, einen Datei Explorer und ein wesentlich flüssigeres und schnelleres System an seine treuen Käufer. Der Sleep-Modus wurde übrigens entfernt.

Bildergalerie motorola-razr-i

In einem Thread der XDA-Developer haben sich die Franzosen zu dem Update geäußert, die kamen schon etwas schneller in den Genuß und haben bisher nur gutes zu vermelden. Für Verwunderung hat der Einstellungspunkt HDMI im RARZ i gesorgt, dabei handelt es sich aber nur um ein Überbleibsel eines anderen Motorola Frameworks, so einige User von XDA.

Hier der offizielle Pressetext:

  • Google Now ist nicht nur intelligent, sondern denkt mit. Das neue Feature speichert die Suchanfragen und Surfgewohnheiten des Nutzers und visualisiert diese Informationen: So kennt es die Spielergebnisse des Lieblingsvereins, warnt vor Staus oder informiert, wann der nächste Zug kommt. Das alles live, immer brandaktuell und ganz einfach. Der perfekte „Personal Assistant“!
  • Mit Google Voice Search kann mit Hilfe der eigenen Stimme im Telefon wie im Internet nach Stichworten gesucht werden, so z. B. nach dem Wetter in Berlin oder den Stauinfos rund um Hamburg.
  • Mit den neuen, dynamischen Widgets können Nutzer den Homescreen ihres Motorola RAZR i noch individueller gestalten. Durch das Upgrade passen sich die Widgets automatisch an die verfügbare Fläche auf dem Screen an oder können per Hand skaliert werden.
  • Ein weiteres Jelly Bean Highlight ist die optimierte Status- und Benachrichtigungsansicht. Rückrufe können nun direkt über die Benachrichtigungsleiste getätigt werden. Neu eingetroffene E-Mails oder Bilder werden in einer kleinen Vorschau auf dem Display angezeigt.
  • Durch Jelly Bean wird die ohnehin fantastische Leistungsfähigkeit des Motorola RAZR i noch weiter verbessert. Die Optimierung des Android-Frameworks ermöglicht sanfte Systemabläufe und müheloses Wechseln zwischen den Homescreens, Bildschirmabläufe werden schneller und Animationen flüssiger. Auch Apps scrollen Nutzer ab sofort mit noch weniger Verzögerungen.

Habt ihr das Update schon gemacht? Wie findet ihr die Änderungen und was ist euch besonders positiv/negativ aufgefallen?

Zur Feier des Tages verlosen wir ein Motorola RAZR i unter all unseren Lesern. Besten Dank an dieser Stelle an Motorola, die uns ein Gerät zur Verlosung bereitstellen. Das Verfahren ist nicht neu:

Motorola RAZR i Gewinnspiel, so geht’s

Mittels des folgenden Widgets habt ihr die Möglichkeit, auf verschiedene Arten Punkte zu sammeln. Manche Aktionen (wie etwa Twitter-Konten folgen) geben euch 1 Punkt, andere Aktionen (Kommentar hinterlassen, über das Gewinnspiel twittern) geben 2 Punkte.

Je mehr Punkte ihr sammelt, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen. Und das alles könnt ihr eben direkt aus dem Widget heraus tun, wozu ihr euch schnell mit Namen und E-Mail-Adresse anmelden müsst. Das Gewinnspiel endet am 17.02.2013 – Viel Glück!!

a Rafflecopter giveaway

Wer sich von dem RAZR i nochmal ein Bild machen möchte, dem lege ich unser Unboxing und Gameplay Video ans Herz. Mit dem Jelly Bean Update soll der kleine Racker noch ein ganzen Stück kräftiger geworden sein!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz