Amanda Palmer: Neues Album “Theatre Is Evil” kostenlos bzw. gegen Spende downloaden

Beschreibung

Endlich: Das neue Album von Amanda “Fucking” Palmer, Ausnahmekünstlerin, Ex-Dresden-Dolls-Sängerin, Bloggerin, Meisterin des Crowdfunding, Queen of Cool, ist erschienen. Die Künstlerin stellt “Theatre is Evil” nun als Free-Download für Arme und zum Pay-what-you-want-Preis für alle anderen in voller Länge zur Verfügung. Eins der besten Alben des Jahres, also zuschlagen!

Hier geht’s direkt zum “Theatre Is Evil”-Download im offiziellen Online-Shop.

Zu den Hintergründen: Nachdem sich Amanda Palmer von allen Plattenfirmen getrennt hatte, ließ sie “Theatre Is Evil” von den Fans finanzieren. Das Ziel von 100.000 Dollar wurde bei weitem übertroffen, über 1,1 Millionen spielte das Kickstarter-Projekt ein. Die neue Platte erschien am 14.9. auf Cooking Vinyl (), also alles streng Indie, außerdem kommt die Sängerin zusammen mit ihrem Grand Theft Orchestra auch in Europa auf Tour:

28.10. Columbia Club Berlin, Germany Sold Out
29.10. Palac Akropolis Prague, Czech Republic
30.10. Abart Zurich, Switzerland
01.11. Trix Club Antwerp, Belgium
02.11. La Maroquinerie Paris, France Sold Out
03.11. Luxor Cologne, Germany Sold Out
05.11. Arena Vienna, Austria

Überhaupt hat Amanda Palmer einiges vor: Zwei Jahre auf Tour sein, die Kunst-Ausstellung zum Album in sechs verschiedenen Städten weltweit präsentieren, Remix- und Video-Aktionen für die Fans. Und weiterhin den über 1.000.000 Twitter-Followern und Facebook-Friends davon erzählen. Wer zunächst einen 3-Track-Sampler von “Theatre is Evil” kostenlos downloaden will, findet hier das Widget.

Es ist zwar etwas umständlich, dass “Theatre Is Evil” exklusiv nur auf Spotify vorab verfügbar war, aber es hat sich gelohnt, dafür einfach mal einen Account einzurichten. Spotify bietet ja als einziger Musik-Streaming-Dienst eine “kostenlose” bzw. werbefinanzierte Nutzung an, und inzwischen ist der Dienst auch ohne Facebook in Deutschland verfügbar. , dann noch die Anwendung für Mac oder PC herunterladen, oben im Player Amanda Palmer hören.

Für mich ist es eins der besten Alben des Jahres, hört euch nur mal die Single an:

Foto: Shervin Lainez


von

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz