Scharmützel bei PLAY

Leserbeitrag
126

(Mareen) Nicht nur Konsolenliebhaber erinnern sich an die alten Arcadeklassiker, die mit wenigen Farben, einer einfachen Story und einem klaren Ziel die Herzen der Spieler eroberten.
Dieses Spielgefühl könnt Ihr nun mit "Switch Fire" auch auf dem PC erneut aufleben lassen.

Scharmützel bei PLAY

Den Amiga unsicher machen: mit Hubschraubern in der Luft, mit Kanonenbooten zu Wasser oder einfach in Jeeps auf dem Land Terroristen jagen. Das klingt nicht nur gut, sondern ist es auch.
In der fast 15-jährigen Geschichte der Arcadespiele gab es hunderte verschiedener Games, die Kultstatus erreichten, mit “Asteroid” und “Pong” lassen sich dafür nur zwei Beispiele nennen. Später jedoch begeisterte besonders der Amiga mit aufregenden Ballerspielen.

Wer sich zu dieser Zeit keine Konsole leisten konnte, der verbrachte wohl einige Tage allein damit, die Automaten der umliegenden Spielehallen zu füttern, um an die begehrten Klassiker zu kommen. Zu eben diesen gehört auch “Switch Fire”, in dem man nun auch auf dem PC gegen allerlei Gefahren kämpfen kann. Dabei gilt es Diktatoren, Terroristen, Kriegsführer und viele weitere zwielichtige Gestalten davon abzuhalten, die Welt an den Rande des Kollapses zu bringen. Dabei geht es jedoch nicht nur um stupides Geballer, denn am Ende eines jeden Levels gilt es einen Endboss zu besiegen, dessen Schwachpunkt getroffen werden muss, um ihn zu schlagen und somit auch das Level erfolgreich zu beenden.

Klingt nach Retro-Action und damit liegt man genau richtig. Damit genau diese nicht zu kurz kommt, kann ein zweiter Spieler mit am PC Platz nehmen und im Kooperationsmodus die 15 Missionen bewältigen. Trotz der Tatsache, dass die Grafik überarbeitet wurde, sieht “Switch Fire” fast genauso aus wie früher. Die Explosionseffekte werden jedoch sicher den Geschmack der Arcadefans treffen, sieht man die Fahrzeuge und die fliegenden Einheiten in bunten Farben explodieren. Der klassische Arcadesound untermalt mit Explosionen und Dauerfeuer die Retro-Action auf ansprechendem Niveau.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz